David Byrne Vermögen – so reich ist David Byrne wirklich

David Byrne Reinvermögen: David Byrne ist ein in Schottland geborener Musiker, der über ein Nettovermögen von 40 Millionen Dollar verfügt. Geboren am 14. Mai 1952 in Dumbarton, Vereinigtes Königreich, ist David Byrne vor allem als Gründungsmitglied und Hauptsongschreiber der neuen Wave-Band Talking Heads (1975-1991) bekannt. Seitdem hat Byrne Soloaufnahmen veröffentlicht und mit verschiedenen Medien wie Film, Fotografie und Oper gearbeitet. Er hat Grammy-, Oscar- und Golden Globe-Auszeichnungen erhalten. Die Talking Heads hatten 1975 ihren ersten Auftritt und veröffentlichten acht Studioalben, bevor sie 1988 eine Pause einlegten. Eine kurze Wiedervereinigung für ein einzelnes Saxophon und Violinen im Jahr 1991 fand statt, bevor sich die Band wieder auflöste. Die Band wurde 2002 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen, als sie auch wieder zusammenkamen, um vier Titel zu spielen, darunter Psycho Killer und Burning Down the House. Byrnes veröffentlichte mehrere Soloalben und tourte auch mit dem englischen Musiker/Komponisten Brian Eno. Er komponierte auch Musik für Theaterproduktionen, gründete das Musiklabel Luaka Bop (1990), gründete einen Internet-Radiosender (Radio David Byrne) und veröffentlichte 2006 ein Skizzenbuch namens Arboretum. Er war romantisch verbunden mit der Sängerin und Tänzerin Toni Basil und der Ballerina und Choreografie Twyla Tharp. Er heiratete 1987 die Kostümbildnerin Adelle Lutz und 1989 bekamen sie eine Tochter, Malu Abeni Valentine. Byrne und Lutz wurden 2004 geschieden. In der Folge wurde er romantisch mit der Kunstkuratorin Louise Neri verbunden, gefolgt von einer Beziehung mit der Künstlerin Cindy Sherman (2007-2011). Als aktiver Radfahrer entwarf Byrne 2008 eine Reihe von Fahrrad-Parkständern. Im Jahr 2012 nahm er an einem gemeinsamen Album mit der amerikanischen Sängerin St. Vincent namens Love This Giant teil.

Vermögen: $40 Millionen
Geburtsdatum: Mai 14, 1952 (68 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft (1,829 m)
Beruf: Musiker, Sänger, Künstler, Schauspieler, Filmproduzent, Filmregisseur, Gitarrist, Plattenproduzent, Songwriter, Filmmusikkomponist
Nationalität: Schottland
Zuletzt aktualisiert: 2019
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.