David Duffield Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist David Duffield


David Duffield ist Chairman und Chief Executive Officer von Workday, einem Anbieter von Software für Finanzmanagement und Human Capital Management. Er hat ein geschätztes Nettovermögen von 13,2 Milliarden Dollar (Stand: April 2019). Er ist die 229. reichste Person in der “Forbes 400”-Liste und steht auf Platz 262 der Liste der Weltmilliardäre.

Geboren als David Albert Duffield, erwarb er sowohl seinen Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik als auch seinen MBA an der Cornell University. Seinen ersten großen Erfolg hatte er mit PeopleSoft, einem Unternehmen, das Human Resource Management Systeme (HRMS), Financial Management Solutions (FMS), Supply Chain Management (SCM), Customer Relationship Management (CRM) und Enterprise Performance Management Software (EPM) anbietet. Er ist der Gründer im Jahr 1987 und der ehemalige Vorsitzende des Softwareunternehmens. Es ist zum zweitgrößten Anwendungssoftware-Unternehmen der Welt aufgestiegen, bevor es im Januar 2005 von Oracle übernommen wurde.

Zusammen mit dem ehemaligen PeopleSoft-Vizevorsitzenden und Leiter der Produktstrategie, Aneel Bhusri, gründete Duffield im März 2005 Workday. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Pleasanton, Kalifornien, und beschäftigte im Jahr 2011 rund 1.000 Mitarbeiter. Neben seiner Tätigkeit als Co-CEO mit Bhusri war er auch der oberste Kundenfürsprecher des Unternehmens.

Auch bekannt als Dave Duffield, gründete er zu Beginn seiner Karriere zwei Unternehmen für Mainframe-Anwendungssoftware. Er war CEO, Chairman und Chief Product Architect bei Integral Systems, dem ersten Unternehmen, das DB2-basierte Personal- und Buchhaltungssysteme anbot. Außerdem war er Mitbegründer von Information Associates, das sich auf Anwendungen für den Hochschulmarkt spezialisierte. Er arbeitete für IBM, zunächst als Marketingbeauftragter und Systemingenieur.

  • Quelle des Reichtums: Business, Software
  • Familienstand: Verheiratet mit Cheryl Duffield
  • Vollständiger Name: David Albert Duffield
  • Nationalität: Amerikaner
  • Berufliche Tätigkeit: Vorstandsvorsitzender und Chief Executive Officer von Workday
  • Ausbildung: Cornell University
  • Kinder: Zehn Kinder

Beliebteste Artikel Aktuell: