David Oyelowo Vermögen – so reich ist David Oyelowo wirklich


David Oyelowo Reinvermögen und Gehalt: David Oyelowo ist ein britischer Schauspieler, der über ein Nettovermögen von 6 Millionen Dollar verfügt. David Oyelowo wurde im April 1976 in Oxford, Oxfordshire, England, Vereinigtes Königreich geboren. Er studierte Theaterwissenschaften und besuchte die Londoner Akademie für Musik und dramatische Kunst. Oyelowo spielte bei der Royal Shakespeare Company. Sein Fernsehdebüt gab er 1998 in der Serie Maisie Raine und Brüder und Schwestern. Von 2002 bis 2004 spielte er die Hauptrolle in der Fernsehserie Spooks als Danny Hunter. Oyelowo hatte 2007 eine wiederkehrende Rolle als Matt Wellings in der Serie Five Days. Im Jahr 2014 sang er die Rolle des Agenten Kallus in der Fernsehserie Star Wars Rebellen. Er spielte auch in den Filmen Hund frisst Hund, Ein Donnerschlag, Der Trauzeuge, Entgleist, Wie es Ihnen gefällt, Der letzte König von Schottland, Wen lieben Sie?, Eine Rosine in der Sonne, Wut, Aufstieg des Planeten der Affen, Die Hilfe, 96 Minuten, Rotschwänze, Der Zeitungsjunge, Mitten im Nirgendwo, Lincoln, Jack Reacher, Der Butler und Interstellar. Im Jahr 2014 spielte Oyelowo die Hauptrolle als Martin Luther King, Jr. in dem Film Selma. Für diese Rolle wurde er für den Critics’ Choice Movie Award, den Independent Spirit Award, den Golden Globe Award und den Satellite Award für den besten Schauspieler nominiert. Oyelowo war auch für einen Independent Spirit Award für den besten männlichen Nebendarsteller für seine Rolle in Middle of Nowhere nominiert. Im Jahr 2016 spielte er in dem Film A United Kingdom mit. Im Jahr 2018 wird er in dem von Amazonien produzierten Film Gringo zu sehen sein, in dem auch Charlize Theron, Amanda Seyfried und Thandie Newton mitwirken.

Vermögen: $6 Millionen
Geburtsdatum: Apr 1, 1976 (44 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 9 in (1,778 m)
Beruf: Schauspieler, Synchronsprecher, Filmproduzent
Nationalität: Vereinigtes Königreich

Beliebteste Artikel Aktuell: