David Robinson vermögen – das hat David Robinson bisher verdient


David Robinson Nettovermögen und Gehalt: David Robinson ist ein amerikanischer Profi-Basketballspieler im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 200 Millionen Dollar hat. David Robinson gilt als einer der erfolgreichsten Center in der Basketball-Geschichte. Er spielte während seiner gesamten Karriere, von 1989 bis 2003, als Center für die San Antonio Spurs. Er war ein zehnfacher NBA All-Star und wurde 2009 in die Basketball Hall of Fame aufgenommen. Während seiner Spielerkarriere verdiente David Robinson über 116 Millionen Dollar an Gehalt. Sein Spitzengehalt betrug 14,8 Millionen Dollar, die er in der Saison 1998-1999 verdiente. Seinen Spitznamen “The Admiral” verdankt Robinson seiner Zeit bei der US Navy. David Robinson gewann zwei NBA-Meisterschaften, 1999 und 2003, und er wurde 1995 zum MVP gewählt. Robinson ist auch dafür bekannt, eine unglaublich erfolgreiche Karriere außerhalb der NBA zu haben. Seit seiner Pensionierung hat Robinson ZWEI Private-Equity-Fonds aufgelegt. Der erste Fonds, Admiral Capital, sammelte nach seiner Auflegung im Jahr 2007 115 Millionen Dollar ein. Dieser Fonds erwarb schließlich Immobilien im Wert von $350 Millionen. Seinen zweiten Fonds legte er 2015 auf, mit dem Ziel, 175 Mio. $ einzuwerben, um erneut in Immobilien zu investieren. Als ob das alles nicht schon beeindruckend genug wäre, spendet Robinson 10 % der Gewinne seines Fonds an verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen. Tatsächlich ist er seit vielen Jahren äußerst aktiv in der Unterstützung von Innenstadtkindern.

>

Vermögen: $200 Millionen
Geburtsdatum: Aug 6, 1965 (55 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 7 ft 1 in (2.16 m)
Beruf: Basketballspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: