David Rubenstein Vermögen 2021 – so reich ist David Rubenstein wirklich


Mitbegründer und Co-CEO der globalen Beteiligungsgesellschaft The Carlyle Group, David Rubenstein hat laut Forbes ein geschätztes Nettovermögen von 2,5 Milliarden Dollar (Stand: April 2016). Er ist #458 in der Forbes Billionaires List, #150 in den Vereinigten Staaten und # 250 in der Forbes 400 List (Stand: 2012). Er ist einer der reichsten Menschen in Maryland. Geboren als David M. Rubenstein 1949 in Baltimore, Maryland, wuchs er als Einzelkind in einer jüdischen Familie auf. Er schloss die College vorbereitende High School Baltimore City College und die Duke University 1970 mit magna cum laude ab. 1973 schloss er sein Jurastudium an der University of Chicago Law School ab, wo er Redakteur der University of Chicago Law Review war.

Rubenstein praktizierte von 1973 bis 1975 als Anwalt in New York bei Paul, Weiss, Rifkind, Wharton & Garrison. Bevor er 1987 zusammen mit William E. Conway Jr. und Daniel A. D’Aniello Carlyle gründete, war er innenpolitischer Berater von Präsident Jimmy Carter und arbeitete als Privatanwalt in Washington, D.C. Die Carlyle Group nutzte Verbindungen zu politisch verbundenen Beratern wie dem ehemaligen Präsidenten George H.W. Bush und dem ehemaligen britischen Premierminister John Major, um Rüstungsunternehmen zu kaufen, sie in Ordnung zu bringen und mit Gewinn zu verkaufen. Allein im dritten Quartal 2012 erntete die Firma Erlöse von 5,1 Milliarden Dollar aus 117 durchgeführten Deals.

Im Jahr 2011 spendete Herr Rubenstein 13,5 Millionen Dollar an die Stiftung für die National Archives. Im Januar 2012 sagte er, dass er 7,5 Millionen Dollar spenden würde, um bei der Reparatur des erdbebengeschädigten Washington Monuments zu helfen. Außerdem spendete er 15 Millionen Dollar an die Duke University, um die Innovation and Entrepreneurship Initiative der Universität zu finanzieren. Zusammen mit Bloomberg-CEO Dan Doctoroff und Bloomberg Philanthropies sagte er im Februar 2013 insgesamt 25 Millionen Dollar zu, um ein Heilmittel für ALS (Lou-Gehrig-Syndrom) zu finden.

  • Quelle des Reichtums: Wirtschaft und Recht
  • Geburtsort: Baltimore, Maryland
  • Familienstand: Verheiratet mit Alice Nicole Rogoff Rubenstein
  • Vollständiger Name: David M. Rubenstein
  • Nationalität: Amerikaner
  • Ethnische Zugehörigkeit: Jüdisch
  • Beruf: Geschäftsführer der Carlyle Group
  • Ausbildung: University of Chicago Law School und Duke University
  • Kinder: Drei Kinder

Beliebteste Artikel Aktuell: