Deutsche Schauspielerin verstorben! Die Welt von Film und Fernsehen trauert


Wieder einmal ist eine bekannte deutsche Schauspielerin gestorben.

Deshalb herrscht nun große Trauer in der Filmwelt! Die deutsche Schauspielerin Barbara Rütting ist im Alter von 92 Jahren gestorben.

Die Münchner “Abendzeitung” berichtet, dass die bekannte Schauspielerin und Politikerin bereits am letzten Samstag verstorben war.

Barbara Rütting war sehr vielseitig

Als Schauspielerin gelang Barbara Rütting durch ihre Rolle als “Geierwally” große Bekanntheit. Seit 1952 war Barbara Rütting als Schauspielerin in Theater und Film bekannt. Insgesamt spielte sie bis zum Jahr 1984 in 45 Kino- und Fernsehfilmen mit. Das Glanzstück ihrer Karriere war dabei ohne Zweifel ihre Rolle in “Die Geierwally” (1956). Neben der Schauspielerei war Rütting vor allem durch ihr politisches Engagement bekannt. Auch für den Umwelt- und Tierschutz engagierte sich die Schauspielerin. Seit 1982 war die Schauspielerin Mitglieder bei den Grünen, für die sie auch insgesamt 6 Jahre im bayrischen Landtag gesessen hatte.

Barbara Rütting war auch als Autorin bekannt

Nach dem Ende ihrer Schauspìel-Karriere 1984 machte Rütting eine Ausbildung zur Gesundheitsberaterin. Anschließend schrieb sie als Autorin zahlreiche Bücher über die Themen Gesundheit und Vollwertkost. Mit ihren Büchern galt Rütting als eine Wegbereiterin der vegetarianischen Küche in Deutschland. Nun ist Barbara Rütting im Kreis ihrer Familie im bayrischen Marktheidenfeld gestorben. Ihre Beerdigung soll im kleinen Rahmen der Familie stattfinden.

.

Beliebteste Artikel Aktuell: