Deutscher vor Bali im Meer verschollen! Schreckliche Tragödie im Urlaubsparadies


Im tropischen Paradies in Bali scheint es zu einem tragischen Unglück gekommen zu sein. Denn dort suchen die lokalen Einsatzkräfte im Augenblick nach 2 im Meer verschollenen Touristen aus Deutschland und Österreich. Beide Männer seien am Dienstag von starker Strömung aufs offene Meer gezogen worden. Es dürften nur noch geringe Chancen bestehen, dass die Männer überlebt haben.

2 Touristen vor Bali im Meer verschollen

Vor dem Unglück sollen die beiden Urlauber eine andere Person gerettet haben, die von der starken Strömung am Diamond Beach auf der Insel Nusa Penida erfasst worden sei. Dies bestätigte Chakra Negara, der Chef der vor Ort operierenden Rettungsdienste. Angeblich soll starker Wellengang die beiden Touristen erfasst und sie aufs offene Meer hinausgezogen haben. Der von den beiden verschwundenen Männer gerettete Tourist habe überlebt, während von seinen Rettern seit dem Dienstag jede Spur fehlt. Wie Negara bestätigte, seien die Witterungsbedingungen vor Ort ungünstig. “Wir suchen weiter nach den Männern. Aber es regnet und es herrscht starker Wind, was hohe Wellen verursacht“, verdeutlicht der Einsatzleiter. Im Augenblick herrscht in dem tropischen Urlaubsparadies gerade Regenzeit. Weitere Details zu den vermissten Urlaubern wurden bislang nicht bekannt.

Weitere Fälle gemeldet

Die Insel Nusa Penida wird von Tauchern aus aller Welt sehr geschätzt. Auch aus Malaysia und in Australien waren in den letzten Tagen ähnliche Fälle gemeldet worden, bei den Personen bei der Rettung anderer Menschen ins offene Meer hinausgezogen wurden.

Beliebteste Artikel Aktuell: