Dringende Warnung an Geimpfte! Berater des Weißen Hauses Dr. Fauci mit eindrücklichen Worten!


Dr. Fauci hat gerade diese dringende Warnung an Geimpfte herausgegeben! Der COVID-Berater des Weißen Hauses sagt, dass die Impfung für Ihre Sicherheit “entscheidend” sein könnte – aus diesem Grund!

Impfquote zu niedrig

Die Welt kämpfen nun schon seit fast zwei Jahren gegen die COVID-Pandemie. Wir hatten zwar alle gehofft, dass das Virus inzwischen ausgerottet sein würde, aber auch ein ganzes Jahr nach der Einführung hochwirksamer Impfstoffe, nachlassender Impfraten und einer sich schnell ausbreitenden Variante war die Pandemie im Sommer noch in vollem Gange. Nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) sind nur 58,5 Prozent der US-Bevölkerung vollständig geimpft, so dass mehr als 60 Millionen Menschen ungeimpft sind, obwohl sie die Voraussetzungen erfüllen. Während die Gesundheitsbehörden darauf hinweisen, dass die Ungeimpften derzeit am meisten gefährdet sind, sagen einige Experten, dass auch geimpfte Menschen in höchster Alarmbereitschaft sein sollten.

Am 12. November sprach der COVID-Berater des Weißen Hauses, Dr. Anthony Fauci, im Podcast The Daily der New York Times über den aktuellen Stand des Coronavirus in den USA. Laut Fauci stellen die Behörden jetzt fest, dass die Immunität gegen Infektionen und Krankenhausaufenthalte mehrere Monate nach der ersten Impfung abnimmt. Der Experte für Infektionskrankheiten verwies auf eingehende Daten aus Israel, das uns in Bezug auf den Ausbruch des Virus in der Regel einen bis anderthalb Monate voraus ist.

Todesfälle in allen Altersgruppen!

“Dort wird ein Nachlassen der Immunität nicht nur gegen Infektionen, sondern auch gegen Krankenhausaufenthalte und in gewissem Maße auch gegen Todesfälle beobachtet, und zwar in allen Altersgruppen. Es sind nicht nur ältere Menschen”, sagte Fauci. “Es geht so weit, dass immer mehr Menschen an Durchbruchsinfektionen erkranken, und immer mehr dieser Menschen, die an Durchbruchsinfektionen erkranken, landen im Krankenhaus.

Infolge dieser Ergebnisse warnte Fauci, dass geimpfte Personen ihre Auffrischungsimpfung erhalten sollten, da diese wichtiger sein könnte, als die Gesundheitsbehörden zunächst annahmen. “Wenn man sich das anschaut, kann man sagen, dass eine Auffrischungsimpfung nicht nur ein Bonus ist, sondern dass sie ein wesentlicher Bestandteil der Grundimmunisierung sein könnte, die die Menschen erhalten sollten”, sagte er in The Daily.

Booster unerlässlich!

Fauci fuhr fort: “Ich denke … dass die Auffrischung ein absolut wesentlicher Bestandteil unserer Reaktion sein wird, kein Bonus, kein Luxus, sondern ein absolut wesentlicher Teil des Programms.”

Weder die U.S. Food and Drug Administration (FDA) noch die CDC haben die Berechtigung zur Auffrischungsimpfung bisher auf eine breitere Öffentlichkeit ausgeweitet. Während alle Empfänger von Johnson & Johnson berechtigt sind, eine zusätzliche Impfung zu erhalten, sind nach den Richtlinien der Behörden nur die Hochrisikopatienten von Moderna und Pfizer berechtigt.

Einige Bundesstaaten wie Kalifornien und Colorado haben jedoch kürzlich die beiden Behörden umgangen, indem sie die Berechtigung zur Auffrischungsimpfung bereits auf alle Erwachsenen in ihren Bundesstaaten ausgeweitet haben. “Erlauben Sie den Patienten, ihr Expositionsrisiko selbst zu bestimmen”, schrieb Dr. Tomás J. Aragón, der Direktor des kalifornischen Gesundheitsamtes, in einem Schreiben vom 9. November an die örtlichen Gesundheitsdienstleister. “Weisen Sie keinen Patienten ab, der eine Auffrischungsimpfung wünscht”.

Auffrischungsimpfung wirkt!

Während des Podcasts am 12. November hob Fauci auch die Wirksamkeit und Sicherheit der Auffrischungsimpfungen hervor. “Wir haben gezeigt, dass Auffrischungsimpfungen sicher und wirksam sind und die Reaktion nicht nur immunologisch drastisch erhöhen, sondern auch, wenn man sich die klinischen Daten aus Israel ansieht, ganz klar einen Teil der nachlassenden Wirkung umkehren, die man bei Menschen sieht, die sechs Monate oder länger geimpft worden sind”, sagte er.

Die Notwendigkeit von Auffrischungsimpfungen bedeutet jedoch nicht, dass die Impfstoffe nicht wirken. Im Gegenteil, Fauci betonte, er glaube nicht, dass “wir alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben, um zu beweisen, was man braucht, damit sie wirken”, wie etwa zusätzliche Dosen. Dem Virusexperten zufolge hatten die Forscher nicht die Zeit”, umfangreiche Studien durchzuführen, um festzustellen, ob zwei Dosen besser sind als drei, da es dringend notwendig war, die Impfstoffe eher früher als später an die Menschen zu bringen, was für Millionen von Menschen lebensrettend war”, stellte er fest.

Die Impfung der Ungeimpften und die “aggressive” Auffrischung der Geimpften wird die USA in diesem Winter wahrscheinlich in eine sicherere Lage versetzen als bei früheren Impfungen, sowohl in den letzten Monaten als auch während des brutalen Winters 2020, sagte Fauci. Und je mehr Zeit vergeht, desto mehr wird sich zeigen, wie lange die Booster die Empfänger vor COVID schützen – aber Fauci ist optimistisch.

“Ich denke, dass wir am Ende, wenn wir die überwältigende Mehrheit der Menschen, die primär geimpft wurden, aufgefrischt haben, sagen werden, dass, genau wie bei anderen Impfstoffen, die mehrere Dosen erfordern, wie Hepatitis B, wie einige der Kinderimpfungen, es wahrscheinlich ist, dass eine Auffrischung erforderlich ist”, erklärte er. “Als Immunologe und Experte für Infektionskrankheiten mache ich hier meine persönliche Prognose. Wir haben den Beweis noch nicht erbracht – der Beweis für den Pudding wird erst erbracht, wenn die Menschen geimpft und aufgefrischt sind und wir einen dauerhafteren Schutz haben, der nicht so leicht nachlässt.”

Beliebteste Artikel Aktuell: