Droht der nächste Megxit? – Auch Enkelin der Queen will England den Rücken kehren


Gerade erst vor wenigen Monaten sind Prinz Harry und Herzogin Meghan in die USA gezogen. Mit der Abkehr vom englischen Königshaus wollten die beiden ein neues Leben in den Vereinigten Staaten beginnen. Zwar läuft für Meghan und Harry bisher noch nicht alles nach Plan, doch in der alten Heimat will nun anscheinend noch ein weiteres Mitglieder der Königsfamilie einen ähnlichen Schritt vollziehen. Verlässt bald etwa das nächste Mitglied der englischen Königsfamilie seine Heimat? Denn angeblich plant Prinzessin Beatrice von York zukünftig mit ihrem Lebensgefährten in Italien zu leben.

Kehrt auch die Enkelin der Queen England den Rücken?

Nun scheint ein weiteres Mitglied der englischen Königsfamilie den Absprung zu wagen. Dabei handelt es sich um die Enkelin der Queen,

Prinzessin Beatrice von York, Tochter von Prinz Andrew. Im Augenblick plant die Prinzessin ihre Hochzeit mit ihrem Lebensgefährten Edoardo Mapelli Mozzi. Doch anscheinend hat Prinzessin Beatrice nicht nur das Hochzeitsfest geplant, sondern auch noch andere Entscheidungen getroffen. Das australische Magazin “New Idea” will nun erfahren haben, dass die 31-Jährige zukünftig in Italien leben möchte, Nicht ganz abwegig, denn immerhin entstammt ihr Verlobter Edoardo Mapelli Mozzi einem italienischen Adelsgeschlecht, dessen Familie bis heute in der Gegend um Bergamo ansässig ist. Für Prinzessin Beatrice vielleicht nicht die schlechteste Entscheidung, um der hartnäckingen, englischen Klatschpresse zu entgehen.

Flieht auch Prinzessin Beatrice aus England?

Viele Adelsexperten, wie etwa der bei “New Idea” zitierte Phil Dampier würde diese Entscheidung der Enkelin der Queen wenig überraschen. Denn Dampier könnte es durchaus nachvollziehen, wenn Prinzessin Beatrice “alles hinter sich lassen” und “ein neues Leben beginnen” wolle. “Sie musste mit so vielem fertig werden, sie musste ihre Hochzeit absagen und dann sind da noch die Zukunftssorgen um ihren Vater Prinz Andrew und den Epstein-Skandal”, erklärt der Adelsexperte. Im Fall von Prinzessin Beatrice wäre eine Abkehr vom englischen Königshaus auch um einiges einfacher. Denn Prinzesssin Beatrice ist kein Vollzeit-Royal. Damit ist ein Umzug ins Ausland für sie sehr viel einfacher umzusetzen, als dies bei Prinz Harry und Herzogin Meghan der Fall war. Ihr zukünftiger Ehemann würde Prinzessin Beatrice sicher keine Steine in den Weg legen, da er sein Unternehmen der Immobilienbranche von überall auf der Welt leiten könnte. Man darf also gespannt sein, ob Prinzesin Beatrice ihren Plan in die Tat umsetzt.

Beliebteste Artikel Aktuell: