Eilmeldung! Axt-Angriff auf Polizisten in Niedersachsen – Polizei feuert auf Angreifer!


Dramatische Szenen werden gerade aus Niedersachsen gemeldet! Ein mit einer Axt bewaffneter Mann bedrohte Menschen mit einer Axt und griff dann die herbeigerufene Polizei an – diese eröffnete das Feuer! Das wissen wir bis jetzt:

Mann bedroht Menschen mit Axt!

Ein mit einer Axt bewaffneter 68-Jähriger ist im niedersächsischen Essen von einem Polizisten durch einen Schuss ans Bein gestoppt worden. Wie die Polizei am Montagabend in Delmenhorst berichtete, bedrohte und attackierte der aggressive Mann Beamte bei einem Einsatz. Auch ein vorheriger Warnschuss der Einsatzkräfte brachte ihn demnach nicht dazu, die Waffe abzulegen. Er kam in ein Krankenhaus.

Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht. Der Vorfall ereignete sich am Montagnachmittag, zunächst bedrohte der 68-Jährige demnach einen 46-Jährigen mit seiner Axt.

Polizei eröffnet Feuer!

Als hinzugerufene Polizisten eintrafen, verhielt sich der Mann gegenüber dem anderen Mann und den Beamten weiterhin aggressiv. Aufforderungen kam er nicht nach. Als er einen Angriff startete, schoss ihm einer der Einsatzkräfte ans Bein. Weitere Hintergründe des Zwischenfalls waren zunächst unklar.

bro/cfm

© Agence France-Presse

Beliebteste Artikel Aktuell: