Elvis Privatvermögen 2023 – so hoch ist das Vermögen von Elvis! Hier die Biografie


Wie groß ist das Vermögen von Elvis? Auch für 2023 haben wir alle Infos über Geld, Verdients und Vermögen von Elvis für Dich zusammengestellt! Lies hier alle wichtigen Infos über die Einnahmen und das Privatvermögen von Elvis.

Elvis-Vermögen: Elvis war ein amerikanischer Sänger, Musiker und Schauspieler, der zum Zeitpunkt seines Todes 1977 über ein Nettovermögen von 20 Millionen Dollar verfügte (technisch gesehen betrug sein Nettovermögen 5 Millionen Dollar, vor Inflationsbereinigung).

Vermögen von Elvis – so reich ist Elvis wirklich. Lies hier die Biografie und den Lebenslauf von Elvis

. Er ist der meistverkaufte Solokünstler der Geschichte. Dieser musikalische Pionier, dem die Popularität der Rock ‘n Roll-Musik zugeschrieben wird, überschritt Grenzen und wurde zu einer kulturellen Ikone, die eine neue Ära einleitete. Sein Ruhm ist so groß, dass sein Nachname weitgehend überflüssig ist – der Name “Elvis” oder “The King” reicht normalerweise aus.

So viel Geld hat Elvis verdient! Vermögen von Elvis 2023 – hier Lebenslauf und Biografie von Elvis auf einen Blick!

.

Neben einer musikalischen Karriere trat Elvis auch in zahlreichen Fernsehshows und Filmen auf. Sein provokantes Image und sein Stil waren zu dieser Zeit sehr umstritten, vor allem wegen ihrer sexuellen Natur. Obwohl der “King of Rock ‘n Roll” für heutige Verhältnisse relativ zahm erscheinen mag, war er einer der Gründe, warum das Genre Rock in diesen frühen Tagen als “Teufelsmusik” bezeichnet wurde.

Elvis’ Nettowert nach seinem Tod: Im Laufe seiner Karriere verkaufte er weltweit 600 Millionen Einheiten. Er verfügte über bis zu 1 Million Dollar pro Aufführung. 21 seiner Alben erreichten Platz 1 und 35 seiner Singles erreichten Platz 1. Er war fast zwei Jahrzehnte lang der Goldesel von RCA. Als er starb, hatte er nur $5 Millionen. Während $5 Millionen sicherlich nicht durch irgendeinen Teil der Vorstellungskraft gebrochen sind, ist es weit, weit, weit weniger, als er angeblich verdiente. Wo ist also das ganze Geld hin? Im Fall von Presley ging es an vier Orte – Immobilien, Drogen, Kleiderbügel und seine Scheidung. Er gab den Gegenwert von mehreren Millionen Dollar aus, um Graceland zu erwerben und zu erhalten. Er gab weitere Millionen für Partys und für sein Gefolge aus. Für eine detaillierte Aufschlüsselung von Elvis’ Reichtum und Vermögen lesen Sie bitte diesen Artikel. Es sollte auch angemerkt werden, dass sein Nachlass in den Jahrzehnten nach Elvis’ Tod Hunderte von Millionen Dollar an Lizenzgebühren verdienen würde.

Frühes Leben: Elvis wurde 1935 in Mississippi als Sohn einer sehr eng verbundenen Familie geboren. Seine Eltern waren nicht wohlhabend, und sein erstes Zuhause war ein von seinem Vater erbautes Zwei-Zimmer-Haus. Er hatte eine enge Bindung zu seinen beiden Eltern, die ihr Bestes versuchten, ihrem Sohn ein glückliches Leben zu ermöglichen. Gladys, seine Mutter, hielt die Familie zusammen, während sein Vater, Vernon, Gelegenheitsarbeiten verrichtete, um über die Runden zu kommen. Sein Vater wurde ins Gefängnis gebracht, weil er einen Scheck seines Arbeitgebers abgeändert hatte, als Elvis drei Jahre alt war.

Ein junger Elvis begegnete Musik zum ersten Mal in der Kirche und auf den Straßen, wo Jazzmusik gespielt wurde. Als Student war Elvis nicht mehr als durchschnittlich – aber sein musikalisches Talent zog die Aufmerksamkeit seiner Lehrer auf sich. Abgesehen davon war Elvis als kleiner Junge schüchtern, vor anderen aufzutreten – selbst nachdem er eine Gitarre als Geburtstagsgeschenk erhalten und mit ihr geübt hatte.

Nach seinem Umzug nach Tennessee im Jahr 1948 setzte der 13-jährige Presley seine musikalische Ausbildung fort – obwohl er im Musikunterricht in der Schule versagte. Obwohl er bei mehreren versierten Gitarristen ausgebildet wurde – von denen viele zukünftige Pioniere des Rockabilly-Genres sein würden, konnte Elvis keine Noten lesen und nur nach Gehör spielen.

Sonnenrekorde und frühe Erfolge: Nach dem Abschluss der High School hatte sich Elvis für eine Karriere in der Musik entschieden. Er besuchte Sun Records, nahm zwei Singles auf und hinterließ beim Chef des Labels, Sam Phillips, einen Eindruck. Nachdem er eine Zeit lang als Lastwagenfahrer gearbeitet hatte, wurde Elvis von Phillips zurück ins Studio gerufen, der nach einem Weg suchte, afroamerikanische Musik an ein weißes Publikum zu vermarkten. In Presley sah er einen Weg, genau das zu tun.

Eine lange und anstrengende Aufnahmesitzung endete mit der Aufnahme von “That’s All Right”, das sich als Presleys erster großer Hit erweisen sollte. Nachdem er hoch und tief gesucht hatte, hatte Sam Phillips “den Klang” gefunden, nach dem er gesucht hatte.

Als sie ihn zum ersten Mal live sahen, waren dieselben Fans von Elvis’ Bewegung auf der Bühne begeistert. Mädchen schrien und brüllten, wenn Elvis anfing, mit den Beinen zu wackeln – etwas, das ursprünglich durch das Lampenfieber verursacht wurde.

Nach seinem Auftritt in einer Reihe von Fernsehsendungen begann Elvis, Pionierarbeit für das Genre zu leisten, das Rockabilly werden sollte. Ironischerweise machte es dieser völlig neue Sound Elvis schwierig, ihn einem breiteren Publikum zu vermarkten, da die Radio-DJs oft nicht wussten, was sie davon halten sollten. Die Country-Sender meideten ihn, weil er “zu schwarz” klang, während die Blues-Sender meinten, er klänge “wie ein Hinterwäldler”

.

Plattenvertrag mit RCA: Im Jahr 1955 unterzeichnete Elvis einen Plattenvertrag mit RCA für eine Gebühr von $40.000. Bis 1956 hatte Elvis sein Debütalbum veröffentlicht, das Hits wie “Blue Suede Shoes” enthielt. Obwohl dieser Hit ein Cover eines Carl Perkins-Songs war, hatte Elvis die Rockabilly-Single in etwas Neues verwandelt – etwas, das eher einem Genre glich, das später als Rock n’ Roll bekannt werden sollte.

Zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere zog Elvis wegen seiner Possen auf der Bühne Kritik, Aufmerksamkeit und Kontroversen auf sich. In den Augen vieler Zuschauer stellten die suggestiven Hüftdrehungen des Musikers “einen neuen Tiefpunkt” für die Mainstream-Musik dar, während einflussreiche Persönlichkeiten in der Fernsehwelt ihn als “ungeeignet für das Familienfernsehen” betrachteten.

(Foto: Michael Ochs Archives/Getty Images)

Auf der anderen Seite verliebte sich die Jugend in ganz Amerika absolut in Elvis, und seine Konzerte waren wild genug, um den Besuch von Nationalgardisten erforderlich zu machen. Bis Ende 1956 hatte Presley allein an Warenverkäufen 22 Millionen Dollar eingespielt (Rekordverkäufe nicht eingerechnet). In diesem Jahr trat er auch in seinem ersten Film auf. 1957 brachte Elvis weiterhin eine Reihe von Singles heraus, die alle die Nummer eins in Amerika erreichten.

Militärdienst: Als Elvis eingezogen wurde, hätte er sich in den Sonderdienst einschreiben können, aber er entschied sich stattdessen, sich als regulärer G.I. anzumelden, um Solidarität mit dem Durchschnittsamerikaner zu zeigen. Seinen Kameraden zufolge hat er nie versucht, eine Sonderbehandlung zu bekommen und wollte ein zuverlässiger, ehrlicher Soldat sein.

Während seines Militärdienstes wurde seine Mutter krank. Er erhielt die Erlaubnis, sie auf ihrem Sterbebett zu besuchen, und war schwer verzweifelt, als sie einige Tage später an Herzversagen starb.

Trotz der Befürchtung, dass sein Militärdienst seine Karriere zum Scheitern bringen könnte, bereitete sich Presleys Management sorgfältig auf die zweijährige Pause vor und gab ständig einen Strom unveröffentlichter Singles heraus, während der Musiker angeworben wurde.

Hollywood und Niedergang: Elvis engagierte sich nach dem Ende seines Militärdienstes stark in Filmen – eine Entscheidung, die sich als schädlich für seine Karriere erwies. Da Elvis in einer Reihe von formelhaften komödiantischen Musicals auftrat, veröffentlichte er hauptsächlich Soundtracks zu diesen Filmen, anstatt seine musikalische Karriere an die erste Stelle zu setzen. Langsam aber sicher hörten die Musikliebhaber auf, ihn ernst zu nehmen.

Kommen Sie zurück: Ende der 60er und Anfang der 70er Jahre erwachte Presleys Karriere mit einer Reihe von Fernsehauftritten und erfolgreichen Tourneen zu neuem Leben. In dieser Zeit begannen Journalisten, Elvis als “The King” zu bezeichnen.

Tod: Nach jahrelanger Einnahme verschiedener verschreibungspflichtiger Medikamente forderte seine Sucht einen ernsthaften Tribut an seine Gesundheit. Nach einer Reihe von Überdosierungen und Ängsten wurde Elvis 1977 auf einem Badezimmerfußboden gefunden, ohne dass er ansprechbar war – ein Zeichen für den Tod einer kulturellen Ikone.

Vermögen:
$20 Millionen

Geburtsdatum:
8. Januar 1935 – 16. August 1977 (42 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Höhe:
5 ft 11 in (1,82 m)

Beruf:
Sänger, Schauspieler, Musiker, Soldat

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Zuletzt aktualisiert:
2020

Elvis Vermögen 2022 – unglaublich wie viel Geld Elvis 2022 hatte

Elvis Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Elvis 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: