AndroidKosmos | Entwickler portiert Counter Strike 1.6 auf Android 1
WerbungGearbest  promotion

Der wohl bekannteste und größte Multiplayer Shooter Counter Strike wurde nun tatsächlich auf Android portiert.

Ok Leute es ist soweit und ich oute mich mal als bekennender alter und langjähriger Counter Strike Zocker. Da wurde fast täglich und am Wochenende gezockt.  Das dürfte aber jetzt schon locker min. 10-15 Jahre her sein, wo ich aktiv gespielt habe. Nachfolgend mal ein paar erstklassige Aufnahmen von mir für euch (als Belustigung 😉 ) von einer der unzähligen Lanparties, wo ich mit meinem Clan teilgenommen habe. Mein zweites Zuhause war damals der berühmte „Der Scheiterhaufen„. Damals wie heute kam man mit blinden Geballer bei CS nicht sehr weit, man benötigte vor allem sehr gute Reflexe und ein gutes Team. Und genau das macht das Spiel bis heute einzigartig.

So aber zurück zum Thema, nun hat es tatsächlich jemand fertig gebracht, das alte Counter Strike 1.6 auf Android zu portieren und ist für mich persönlich schon ein kleiner Meilenstein oder man könnte sagen ich freue mich gerade wie Bolle und muss ich bei Gelegenheit mal direkt ausprobieren.

counter-strike

Die APK-Datei könnt Ihr euch via GitHub downloaden und einfach mal selbst ausprobieren. Das Ganze ist aber noch in einer Beta-Phase und an einigen Stellen etwas verbuggt aber nichts desto trotz reicht es für mich alleine schon als ehemaliger CS-Zocker mal wieder in einer alten Welt einzutauchen.

 

Download via GitHub

Der Entwickler hat auch dazu auch noch eigenes Video hochgeladen.

Quelle: Kotaku via GitHub

Daniel
Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.