Eriq La Salle Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Eriq La Salle ist!


Eriq La Salle ist ein Schauspieler, Regisseur, Produzent und Autor mit einem Nettovermögen von 25 Millionen Dollar. Eriq La Salle ist vor allem für seine Darstellung in der Filmkomödie “Coming to America” und für seine Rolle als Dr. Peter Benton in der medizinischen Fernsehserie “ER” bekannt. Für die letztgenannte Rolle erhielt er drei NAACP Image Awards sowie Nominierungen für den Emmy und den Golden Globe. Hinter der Kamera hat La Salle bei zahlreichen Fernsehserien Regie geführt, darunter “The Night Shift”, “CSI: Cyber” und “Chicago Med”.

Eriq La Salle wurde am 23. Juli 1962 in Hartford, Connecticut, geboren und wuchs bei seiner Mutter Ada auf. Er ging auf die Weaver High School und besuchte die interdisziplinäre Kultureinrichtung Artists Collective, Inc. in Hartford. Für seine höhere Ausbildung schrieb sich La Salle für zwei Jahre in der Drama Division der Juilliard School ein und ging dann an die Tisch School of the Arts der New York University, wo er 1984 seinen BFA machte.

Nach seinem Abschluss an der NYU bekam La Salle eine Rolle in einer Shakespeare-in-the-Park-Produktion von “Henry V.”. In der Folge wurde er in einer Reihe von Broadway- und Off-Broadway-Shows besetzt.

Im Jahr 1985 gab La Salle sein Kinodebüt in dem Film “Rappin'”, einer Fortsetzung von “Breakin’ 2: Electric Boogaloo”. Im selben Jahr hatte er eine Rolle in dem italienischen Thriller “Cut and Run”. In den folgenden zwei Jahren trat La Salle in dem Mystery-Thriller “Where Are the Children?” und dem Kriminaldrama “Five Corners” auf. Eine seiner denkwürdigsten Rollen hatte er dann 1988, als er neben Eddie Murphy, Shari Headley, Arsenio Hall und James Earl Jones in der romantischen Komödie “Coming to America” auftrat.

La Salle spielte in den 90er Jahren unter anderem in dem psychologischen Horrorfilm “Jacob’s Ladder”, dem Erotikthriller “Color of Night” und dem Kriminalfilm “Drop Squad” mit. Anfang der 2000er Jahre spielte er in dem Psychothriller “One Hour Photo” und dem Psychodrama “Crazy as Hell” mit, bei dem er auch Regie führte und produzierte. Danach hatte La Salle Cameo-Auftritte in “Biker Boyz” und “The Seat Filler”. Danach war er unter anderem in dem Gangsterfilm “Johnny Was” und dem Superheldenfilm “Logan” zu sehen

.

Auf dem kleinen Bildschirm trat La Salle erstmals 1985 in dem Fernsehkrimi “Out of the Darkness” auf. Im folgenden Jahr war er in Episoden von “Spenser: For Hire”, “One Life to Live” und “ABC Afterschool Special” zu sehen. Zu seinen weiteren Rollen gehörten “Another World”, “Mariah”, “Vietnam War Story”, “Leg Work”, “Knightwatch”, “Gideon Oliver” und die Fernsehfilme “What Price Victory”, “Magic Moments” und “When We Were Young”. In den frühen 90er Jahren trat La Salle in Episoden der Serien “B.L. Stryker”, “A Different World”, “L.A. Law”, “Screenplay”, “Quantum Leap” und “The Human Factor” auf. Außerdem war er in den Fernsehfilmen “Hammer, Slammer, & Slade”, “Eyes of a Witness” und “Empty Cradle” zu sehen. Seine bisher größte Rolle bekam La Salle 1994, als er die Rolle des Dr. Peter Benton in der NBC-Medizinerserie “ER” übernahm. Er spielte die Figur acht Staffeln lang bis 2002 und kehrte dann 2009 für die 15. und letzte Staffel der Serie zurück. Während seiner Zeit in der Serie wurde La Salle sowohl für den Emmy als auch für den Golden Globe Award nominiert und gewann drei NAACP Image Awards.

Noch während seiner Zeit bei “ER” gab La Salle 1996 sein Regiedebüt mit dem HBO-Fernsehfilm “Rebound: The Legend of Earl ‘The Goat’ Manigault”, in dem er auch eine Nebenrolle hatte. Drei Jahre später spielte er in dem Fernsehfilm “Mind Prey” mit. In den 00er Jahren war La Salle in Episoden von “The Twilight Zone”, “The System” und “Without a Trace” zu sehen. Anschließend hatte er eine bemerkenswerte Rolle als Generalsekretär der Vereinten Nationen im Serienfinale von “24” im Jahr 2010. Im folgenden Jahr hatte La Salle wiederkehrende Rollen in der HBO-Serie “How to Make it in America” und der CBS-Medizin-Dramaserie “A Gifted Man”. Es folgten Rollen in “Blackout”, “We Need Help” und “Under the Dome”

Im Jahr 1999, etwa zu der Zeit, als George Clooney ER verließ, schloss Eriq einen neuen Vertrag mit den Produzenten ab, der ihm 27 Millionen Dollar für drei Staffeln, also 9 Millionen Dollar pro Jahr, einbrachte. Das entspricht inflationsbereinigt einem heutigen Verdienst von etwa 14 Millionen Dollar. Der Vertrag machte ihn zu einem der bestbezahlten Schauspieler im Fernsehen, der pro Folge rund 410.000 Dollar verdiente. Zuvor hatte er 85.000 Dollar pro Folge verdient.

Vier Jahre nach seinem Regiedebüt mit “Rebound: The Legend of Earl ‘The Goat’ Manigault”, führte La Salle bei einer Folge des Fernsehdramas “Soul Food” Regie. Im Jahr 2002 gab er sein Spielfilmregiedebüt mit dem psychologischen Drama “Crazy as Hell”, das auf einem Roman von 1982 basiert. Danach führte La Salle bei Episoden von “The Twilight Zone”, “Without a Trace” und “Law & Order: Special Victims Unit” sowie bei einer Episode von “ER” in der letzten Staffel. Anschließend führte er bei einer Vielzahl von Episoden anderer Serien Regie, darunter “CSI: NY”, “Ringer”, “Crisis”, “Madam Secretary”, “The Night Shift”, “Under the Dome”, “CSI: Cyber”, “The Messengers”, “Rosewood”, “Lucifer”, “Once Upon a Time”, “Chicago Med”, “The Quad” und “The Librarians”. Darüber hinaus führte La Salle bei einer Reihe von Folgen von “Chicago P.D.” Regie und war ausführender Produzent.

In den 90er Jahren war La Salle in einer Beziehung mit Angela Johnson. Die beiden verlobten sich im Dezember 1997, sagten aber kurz darauf ab.

Insgesamt ist La Salle sehr privat, was sein Privatleben angeht, und hält sich von den Medien fern. Details über seinen aktuellen Beziehungsstatus sind nicht bekannt.

Im Jahr 2016 hat Eriq 3,03 Millionen Dollar für ein Haus in Bel-Air hingeblättert. Das Haus war für 3,495 Millionen Dollar gelistet. Im Jahr 2010 verkaufte er sein langjähriges 6.000 Quadratmeter großes Anwesen in Beverly Hills für 8 Millionen Dollar. Er kaufte das Haus 1996 für eine nicht genannte Summe. Im Jahr 2006 gab er mindestens 1 Million Dollar für eine komplette Renovierung aus. Etwa zur gleichen Zeit verkaufte er ein Haus am See in Lake Arrowhead, Kalifornien, für 2,7 Millionen Dollar. Etwa zur gleichen Zeit verkaufte er ein anderes Haus in Los Angeles für 1,6 Millionen Dollar, was einen Verlust von fast 500.000 Dollar gegenüber dem Kaufpreis bedeutete.

Vermögen: $25 Millionen
Geburtsdatum: Jul 23, 1962 (59 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Schauspieler, Fernsehregisseur, Filmproduzent, Drehbuchautor, Filmregisseur
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Eriq La Salle Vermögen 2021 – Reich, reicher, Eriq La Salle! Das hatte Eriq La Salle 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: