Vermögen 2022: Ken Jennings – so viel geld hat Ken Jennings


Ken Jennings ist ein amerikanischer Gameshow-Kandidat, Moderator und Fernsehmoderator mit einem Nettovermögen von 4 Millionen Dollar. Ken Jennings wurde als Kandidat bei “Jeopardy!” bekannt und fungierte anschließend als Moderator der Show. Ken Jennings ist vor allem dafür bekannt, dass er den Rekord für die längste Siegesserie bei “Jeopardy!” aufgestellt und gehalten hat. Er gewann 74 Spiele in Folge, bis Nancy Zerg ihn bei seinem 75. Auftritt besiegen konnte.

Dank seiner Siegesserie bei “Jeopardy!

Dank seiner Serie hält Ken Jennings den Rekord als bestverdienender amerikanischer Gameshow-Teilnehmer. Dieser Rekord umfasst auch Geld, das er durch Auftritte in anderen Spielshows gewonnen hat. Bis jetzt hat Ken Jennings 5.223.414 $ durch seine Teilnahme an fünf verschiedenen Spielshows gewonnen. Seine Gewinne setzen sich wie folgt zusammen:

Ken gewann 2.522.700 $ während seiner ursprünglichen Jeopardy-Serie mit 75 Episoden. Danach gewann er 500.000 Dollar für den zweiten Platz im Ultimate Tournament of Champions der Show, 300.000 Dollar in der IBM Challenge 2011, 100.000 Dollar für den zweiten Platz im Battle of the Decades und 100.000 Dollar für den zweiten Platz in den Jeopardy All-Star Games 2019. Im Jahr 2020 gewann Ken 1 Million Dollar für den Sieg bei Jeopardy! Greatest of all Time.

Im Gegensatz zu dem, was Sie vielleicht vermuten, hält Ken NICHT den Rekord für das meiste Geld, das an einem einzigen Tag bei Jeopardy gewonnen wurde. Dieser Rekord liegt derzeit bei James Holzhauer, der 2019 an einem einzigen Tag 131.127 Dollar gewonnen hat. Es sollte auch angemerkt werden, dass Jeopardy viele Jahre lang Kandidaten dazu zwang, nach einer fünftägigen Serie “in den Ruhestand” zu gehen.

Jennings wurde am 23. Mai 1974 in Edmonds, Washington, geboren. Sein vollständiger Name ist Kenneth Wayne Jennings III. Sein Vater arbeitete als internationaler Anwalt, was dazu führte, dass die Familie während eines großen Teils von Jennings’ Kindheit im Ausland lebte. Er lebte 15 Jahre lang in Südkorea und Singapur. Nach seiner Rückkehr in die Vereinigten Staaten schrieb sich Jennings an der University of Washington ein. Bevor er seinen Abschluss machte, arbeitete er zwei Jahre lang freiwillig als Missionar für die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Madrid, Spanien. Nach seiner Rückkehr wechselte er an die Brigham Young University, wo er im Quizbowl-Team der Schule spielte. Seinen Abschluss machte er im Jahr 2000.

Jennings arbeitete als Software-Ingenieur bei einer Vermittlungsfirma für das Gesundheitswesen in Holladay, Utah, als er sich für die Teilnahme an “Jeopardy!” bewarb. Er schaffte es in die 20th Staffel der Show, die am 2. Juni 2004 ausgestrahlt wurde. Nachdem er diese Folge gewonnen hatte, begann er die längste Siegesserie in der Geschichte der Show. Er gewann 75 Spiele in Folge, bevor er schließlich am 30. November 2004 von der Herausforderin Nancy Zerg geschlagen wurde. Seine Gesamtgewinne beliefen sich auf 2.522.700 $. Jennings’ Serie dauerte 182 Tage, da sie durch eine Reihe von jährlichen “Jeopardy!”-Turnieren und Veranstaltungen wie die Kinderwoche, das Tournament of Champions und die College-Meisterschaften unterbrochen wurde. Auch die Präsidentschaftswahlen 2004 fielen in diesen Zeitraum, wodurch einige seiner Episoden um einen Tag verschoben wurden.

Während Jennings’ Zeit bei “Jeopardy!” lagen die Einschaltquoten der Sendung laut Nielsen TV National People Meter in dieser Saison um 22 Prozent höher als im Vorjahr. Außerdem war die Sendung in mehreren Wochen von Jennings’ Siegesserie die meistgesehene Fernsehsendung im Syndikat. Jennings’ Erfolg in der Show führte auch zu einigen Änderungen hinter den Kulissen von “Jeopardy!”. Neue Teilnehmer bekamen mehr Zeit, um den Umgang mit den Buzzern zu üben, und auch die Person, die das Buzzersystem verwaltete, wurde ausgetauscht, da das konstante Timing des ursprünglichen Managers den fortbestehenden Spielern einen Wettbewerbsvorteil verschaffte.

Nach seiner Teilnahme an der Show trat Jennings in einer Reihe von amerikanischen Tages- und Nachtsendungen auf, um über seine Erfahrungen zu sprechen. Er hatte Auftritte bei “Live with Regis and Kelly”, “Late Show with David Letterman” und “Nightline”. Außerdem trat er in der “Sesamstraße” und in einer Folge von “Biography” auf.

Jennings trat erneut bei “Jeopardy!” für das “Jeopardy! Ultimate Tournament of Champions”, bei dem die Gewinner der verschiedenen Turniere der Show gegeneinander antraten. Jennings belegte schließlich den zweiten Platz und gewann den Preis von 500.000 Dollar. Im Jahr 2011 war er erneut bei “Jeopardy!” zu sehen, diesmal in der “IBM Challenge”, bei der er und ein weiterer Champion der Show gegen Watson, den IBM-Computer, antraten. Jennings belegte den zweiten Platz und spendete die Hälfte seines Gewinns von 300.000 Dollar für wohltätige Zwecke. Im Jahr 2014 nahm er am Turnier “Jeopardy! Battle of the Decades”-Turnier teil, bei dem er den zweiten Platz belegte. Im Jahr 2019 trat er mit 18 ehemaligen Champions in “Jeopardy! All Stars” an. Sein Team belegte den zweiten Platz, womit sich seine bisherigen “Jeopardy!”-Gewinne auf insgesamt 3.522.700 Dollar beliefen. Im Jahr 2020 trat er mit zwei anderen Champions im Wettbewerb “Greatest of All Time” auf. Jennings gewann den Wettbewerb und wurde zum Gesamtsieger gekrönt, der den Hauptpreis von 1 Million Dollar gewann.

Außerhalb von “Jeopardy!” hat Jennings seinen Erfolg in eine Reihe von anderen Unternehmungen gesteckt. Er hat mehrere Bücher geschrieben, darunter “Brainiac: Adventures in the Curious, Competitive, Compulsive World of Trivia Buffs”, “Ken Jennings’ Trivia Almanac: 8.888 Fragen in 365 Tagen” und “Maphead: Charting the Wide, Weird World of Geography Wonks”. Er hat auch eine Reihe von Büchern für Kinder in seiner Kinderbuchreihe “Junior Genius Guides” geschrieben. Außerdem hatte er eine Kolumne im Magazin “Mental Floss” mit dem Titel “Six Degrees of Ken Jennings”, die von 2005 bis 2010 lief.

Jennings hat auch in einer Reihe anderer Spielshows mitgewirkt. Im Jahr 2006 trat er in zwei Folgen von NBCs “1 vs. 100” auf. Er war auch ein Kandidat bei “Grand Slam” auf dem Game Show Network sowie bei “Are You Smarter Than a 5th Grader.” Weitere Sendungen, in denen er auftrat, sind “Stump the Master”, “Doug Loves Movies” und “Wer wird Millionär”

Durch einige seiner Tweets auf Twitter geriet er ein wenig in die Bredouille. Im Laufe der Jahre hat er mehrere Kommentare abgegeben, die als unsensibel oder kontrovers angesehen wurden, darunter ein Kommentar über Barron Trump, den Sohn von Präsident Donald Trump. Für viele seiner kontroversen Kommentare hat er sich schließlich entschuldigt.

Nach dem Tod des langjährigen Moderators Alex Trebek wurde Jennings gebeten, als einer der Gastmoderatoren der Show die Saison zu beenden.

Jennings ist mit seiner Frau Mindy verheiratet. Die beiden haben im November 2002 einen gemeinsamen Sohn, Dylan, bekommen. Im November 2006 bekamen sie dann eine Tochter. Jennings und seine Familie sind Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage.

Vermögen: $4 Millionen
Geburtsdatum: Mai 23, 1974 (47 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Schriftsteller, Software-Ingenieur, Informatiker
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Ken Jennings Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Ken Jennings 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: