Wie reich ist Cybill Shepherd? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Cybill Shepherd ist eine US-amerikanische Schauspielerin und ehemaliges Model mit einem Nettovermögen von 40 Millionen Dollar. Cybill Sheperd ist bekannt für ihre Rollen in Filmen wie “The Last Picture Show”, “The Heartbreak Kid”, “Taxi Driver” und “Alice”. Im Fernsehen hatte sie Hauptrollen in “Moonlighting”, “Cybill” und “The Client List”, und spielte wiederkehrende Rollen in “The L Word” und “Psych”. Shepherd hat im Laufe ihrer Karriere auch in zahlreichen Fernsehfilmen mitgewirkt.

Von 1985 bis 1989 spielte sie Maddie Hayes in Moonlighting auf ABC an der Seite von Bruce Willis. Für diese Rolle gewann Shepherd zwei Golden Globes. Von 1995 bis 1998 hatte sie ihre eigene Sitcom “Cybill” auf CBS, für die sie einen Golden Globe gewann. Die Cybill-TV-Show wurde 87 Mal ausgestrahlt und machte sie damals zu einer der bestbezahlten Frauen im Fernsehen.

Cybill Shepherd wurde am 18. Februar 1950 in Memphis, Tennessee, als Tochter von William, der ein Haushaltsgerätegeschäft führte, und Patty, einer Hausfrau, geboren. Als Teenager besuchte sie die East High School und gewann noch während ihrer Schulzeit den Titel der Miss Teenage Memphis. Anschließend vertrat Shepherd die Stadt bei der Wahl zur Miss Teenage America 1966, wo sie den Preis für Sympathie gewann. Zwei Jahre später nahm sie am Wettbewerb Model of the Year 1968 teil, der sie zu einem Modestar machte. Shepherd arbeitete anschließend als Fotomodell und erschien 1970 auf dem Titelblatt der Glamour.

Nachdem Shepherd das Glamour-Cover gesehen hatte, besetzte der Filmemacher Peter Bogdanovich die junge Frau 1971 in seinem Coming-of-Age-Drama “The Last Picture Show”. In ihrer ersten Filmrolle spielte Shepherd den koketten Teenager Jacy Farrow in einer Besetzung mit Jeff Bridges, Timothy Bottoms, Cloris Leachman, Ellen Burstyn und Ben Johnson. Der Film war ein großer Erfolg und wurde für acht Oscars nominiert. Shepherd wurde für den Golden Globe in der Kategorie New Star of the Year – Actress nominiert. Diesem Erfolg folgte ein weiterer Hit, die romantische Komödie “The Heartbreak Kid” von Elaine May aus dem Jahr 1972, in der sie neben Charles Grodin spielte. Danach arbeitete Shepherd wieder mit Bogdanovich zusammen und spielte 1974 die Hauptrolle in seiner Literaturverfilmung “Daisy Miller”. Im folgenden Jahr spielte sie an der Seite von Burt Reynolds in einem weiteren Bogdanovich-Film, dem Jukebox-Musical “At Long Last Love”

.

Im Jahr 1976 hatte Shepherd eine wichtige Rolle in Martin Scorseses Psychodrama “Taxi Driver”, in der sie den politischen Wahlkampfhelfer spielte, in den sich Robert De Niros Figur verliebt. Im selben Jahr spielte sie an der Seite von Bo Svenson in der Neo-Noir-Komödie “Special Delivery”. Die 70er Jahre schloss Shepherd mit Hauptrollen in “Silver Bears” und dem Remake von “The Lady Vanishes” aus dem Jahr 1979 ab

.

In den 80er Jahren spielte Shepherd in dem Science-Fiction-Film “The Return” und in der romantischen Komödie “Chances Are”. Anfang des nächsten Jahrzehnts spielte sie erneut die Rolle der Jacy Farrow in Bogdanovichs Fortsetzung von “The Last Picture Show”, “Texasville”. Danach spielte sie in Woody Allens romantischer Fantasie “Alice”, Arthur Hillers Drama “Married to It”, Eugene Levys schwarzer Krimikomödie “Once Upon a Crime…” und Albert Brooks’ Komödie “The Muse”.

Zu Shepherds Leistungen in den 00er Jahren gehören “Marine Life”, “Hard Luck”, “Barry Munday”, “Another Harvest Moon” und “Listen to Your Heart”. Im Jahr 2010 spielte sie an der Seite ihrer “Last Picture Show”-Kollegin Cloris Leachman in der Dramödie “Expecting Mary”. Fünf Jahre später war sie in dem christlichen Drama “Do You Believe?” zu sehen und traf sich wieder mit Bogdanovich für seine Screwball-Komödie “She’s Funny That Way”. Später, im Jahr 2020, gehörte Shepherd zum Ensemble von Eleanor Coppolas “Love is Love is Love”

Shepherd war Teil der Besetzung von “Love is Love”.

Shepherd gab ihr Debüt auf dem kleinen Bildschirm 1983 in einer Episode von “Fantasy Island”. Im selben Jahr erhielt sie eine Hauptrolle in der NBC-Seifenoper “The Yellow Rose”, die eine Staffel lang bis 1984 lief. Im nächsten Jahr wurde Shepherd im Fernsehen berühmt, als sie die Rolle der Madelyn “Maddie” Hayes in der ABC-Serie “Moonlighting” übernahm. Für ihre Darstellung wurde sie mit zwei Golden Globe Awards als beste Schauspielerin in einer Fernsehserie (Musical oder Comedy) ausgezeichnet. “Moonlighting” lief bis 1989. Sechs Jahre später hatte Shepherd eine weitere hochgelobte Rolle in der Titelrolle der CBS-Sitcom “Cybill”. Sie spielte Cybill Sheridan, eine sich abmühende Schauspielerin, deren Erfahrungen lose auf ihren eigenen beruhen. Shepherd erhielt für ihre Arbeit während der vier Staffeln der Serie zahlreiche Preisnominierungen und nahm einen weiteren Golden Globe als beste Schauspielerin in einer Fernsehserie (Musical oder Comedy) mit nach Hause. Ebenfalls in den 90er Jahren spielte Shepherd in vielen Fernsehfilmen mit, darunter “Memphis”, “Stormy Weathers”, “Telling Secrets”, “There Was a Little Boy”, “Baby Brokers” und “While Justice Sleeps”

Im Jahr 2003 hatte Shepherd eine Gastrolle in zwei Episoden der Sitcom “8 Simple Rules” und porträtierte Martha Stewart in dem Fernsehfilm “Martha, Inc: Die Geschichte von Martha Stewart”. Im folgenden Jahr war sie in zwei Folgen der Sitcom “I’m With Her” zu sehen, und 2005 spielte sie erneut Martha Stewart in dem Fernsehfilm “Martha: Behind Bars”. Ihre nächste große Rolle hatte Shepherd von 2007 bis 2009, als sie Phyllis Kroll in den letzten drei Staffeln von “The L Word” spielte. Von 2008 bis 2013 hatte sie eine wiederkehrende Rolle als Madeline Spencer in der Krimiserie “Psych”. Anschließend war Shepherd in Episoden von “Samantha Who?”, “Criminal Minds”, “Eastwick”, “Drop Dead Diva”, “$h*! My Dad Says” und “No Ordinary Family” zu sehen. Von 2012 bis 2013 spielte sie die Hauptrolle an der Seite von Jennifer Love Hewitt in “The Client List”, basierend auf dem Fernsehfilm von 2010, in dem sie auch die Hauptrolle spielte. Danach war Shepherd unter anderem in Episoden von “Hot in Cleveland”, “Franklin and Bash” und “Law & Order: Special Victims Unit.”

Neben der Schauspielerei hat Shepherd auch eine Karriere als Sängerin gemacht. Ihr erstes Studioalbum, “Cybill Does It… To Cole Porter”, veröffentlichte sie 1974. Es folgten Alben wie “Mad About the Boy”, “Cybill Getz Better”, “Vanilla”, “Somewhere Down the Road” und “At Home with Cybill”

.

Als Schriftstellerin veröffentlichte Shepherd im Jahr 2000 ihre Bestseller-Autobiografie “Cybill Disobedience”. Sie wurde in Zusammenarbeit mit Aimee Lee Ball geschrieben. Im selben Jahr moderierte Shepherd eine kurzlebige Talkshow.

Shepherd verriet in ihrer Autobiografie, dass sie in den frühen 70er Jahren mit Elvis Presley zusammen war. Später ging sie mit dem Filmemacher Peter Bogdanovich und dem Schauspieler Jack Nicholson aus.

Im Jahr 1978 heiratete Shepherd David M. Ford, einen Nachtclub-Entertainer und Autoteilehändler aus Memphis. Sie bekamen eine Tochter namens Clementine und ließen sich 1982 scheiden. 1987 wurde Shepherd von dem Chiropraktiker Bruce Oppenheim schwanger und heiratete ihn anschließend. Das Paar bekam Zwillinge namens Molly und Cyrus und ließ sich 1990 scheiden. Später, im Jahr 2012, verlobte sich Shepherd mit Andrei Nikolajevic, löste die Verlobung jedoch 2015 wieder auf.

Im Jahr 1995 gab Cybill 2,8 Millionen Dollar für ein 9000 Quadratmeter großes Haus in Encino, Kalifornien, auf einem 1,5 Hektar großen Grundstück aus. Das entspricht einem Preis von 5 Millionen Dollar in heutigen Dollar. Im Jahr 2002 notierte sie ein anderes Haus in Los Angeles für 3,5 Millionen Dollar. Sie besitzt auch ein Haus in ihrer Heimatstadt Memphis, Tennessee.

Vermögen: $40 Millionen
Geburtsdatum: 18. Februar 1950 (71 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Größe: 5 ft 7 in (1.727 m)
Beruf: Sängerin, Model, Schauspielerin, Fernsehproduzentin, Filmproduzentin, Autorin, Aktivistin
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Cybill Shepherd Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Cybill Shepherd 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: