Eurowingsmaschine landet mit geplatztem Reifen! Drama in Düsseldorf!


Mit einem Schrecken sind die Passagiere der Fluglinie Eurowings heute bei einem Flug von Leipzig nach Düsseldorf davongekommen. Flug EW 9077 meldetet technische Probleme, nachdem beim Start in Leipzig einer der Reifen geplatzt war. Gegen 09:30 konnte die Maschine ohne größere Probleme am Flughafen Düsseldorf landen.

Piloten informieren rechtzeitig über das Problem

Direkt nach dem Start hatte die Besatzung das Platzen des Reifens bemerkt und vorsorglich mit dem Zielflughafen Kontakt aufgenommen. Dort wurde sofort ein sogenannter Bereitstellungsalarm ausgelöst. Mehrere Löschfahrzeuge hatten sich dann sofort für eine etwaige Notlandung der Maschine vorbereitet. Die Maschine konnte letztendlich planmässig und ohne weitere Probleme landen.

Techniker untersuchen Eurowings-Maschine

Nachdem die Passagiere von Bord gegangen waren, wurde das Flugzeug sofort von Technicker untersucht. Diese teilte anschließend mit, dass Reifenplatzer bei Flugzeugen eher selten vorkommen. Eine Landung mit geplatzen Reifen sei für erfahrene Crews aber kein Problem, da diese Szenarien häufig trainiert werden, um in Notfallsituationen vorbereitet zu sein.

Beliebteste Artikel Aktuell: