Florian Silbereisen: Rettet er das “Das Traumschiff” mit diesen Ideen?


Seitdem Florian Silbereisen als neuer Kapitän Max Parger auf dem Traumschiff den Ton angibt, weht ein frischer Wind über die Reling der MS Amadea, die vor einigen Jahren die MS Deutschland in der ZDF-Erfolgsserie “Das Traumschiff” abgelöst hat. Mit 7 Millionen Zuschauern war der Einstieg von Florian Silbereisen im letzten Dezember äusserst erfolgreich verlaufen. Fast scheint es so als hätte der fesche Florian die Serie zu neuem Leben erweckt.

Florian Silbereisen gibt beim Traumschiff den Ton an

Sowohl die Produzenten als auch die anderen Schauspieler sind gleichermaßen begeistert von dem smarten Entertainer. Deshalb verwundert es auch wenig, dass Florians Wort auch nach relativ kurzer Zeit in der Serie bereits einiges Gewicht hat. Angeblich soll Florian für die Folge die in diesem Jahr an Weihnachten ausgestrahlt wird einen ganz besonderen Gast-Star gefordert haben. “Ich wünsche mir immer wieder Promis, die keiner auf dem Traumschiff erwartet. Linda Evans stand auf meiner Wunschliste ganz oben“, verrät Florian schmunzelnd. Und die Produzenten haben Florians Wunsch erhört, denn die Schauspielerin Linda Evans (77), bekannt aus der US-Serie Denver Clan, wird nun tatsächlich in der Serie mitspielen.

Produzenten erfüllen Florians Wünsche

Anscheinend scheut man bei der Produktion der Serie weder Kosten noch Mühen. Bei den Dreharbeiten für die Weihnachtsfolgen war das Team erst kürzlich in einem 5-Sterne Hotel auf den Seychellen abgestiegen. Über fehlenden Luxus konnten sich die Schauspieler also sicher nicht beklagen. Kein Wunder, dass unter solchen Bedingungen auch hochkarätige Schauspieler ihren Auftritt beim Traumschiff haben. Fast hat man den Eindruck, dass Florian seine Wünsche von allen Seiten erfüllt bekommt. Seine Vorgänger als Kapitäne des Traumschiffs Sascha Hehn (65), Siegfried Rauch († 85) und Heinz Weiss († 89) wurden zwar ebenfalls geschätzt, dürften aber bei weitem nicht so großen Einfluss genommen haben wie Florian Silbereisen. Man darf gespannt sein, ob bald eine weitere von Florian gewünschte Gastschauspielerin beim Traumschiff auftaucht. Und zwar niemand anderes als seine ehemalige Lebensgefährtin Helene Fischer (35)! Die ZDF-Sprecherin Anja Scherer sagte dazu: “Das wäre eine schöne Geschichte.“ Also wie ein Dementi hört sich diese Aussage so gar nicht an.

Beliebteste Artikel Aktuell: