Gefälschter Impfpass auch bei Borussia Mönchengladbach? Eine Person bereits entlassen – neuer Impfskandal in der Bundesliga!


Vor wenigen Wochen war Bremens Trainer Markus Anfang wegen eines gefälschten Impfpass zurückgetreten. Gegen ihn ermittelt die Staatsanwaltschaft Bremen. Nun scheint es auch in der 1. Bundesliga einen Fall mit einem gefälschten Impfpass zu geben. Diesmal ist der Traditionsverein Borussia Mönchengladbach davon betroffen.

Neuer Impfpass-Skandal bei Borussia Mönchengladbach?

Offenbar gibt es im deutschen Profifußball einen weiteren Fall eines falschen Impfpasses. Wie die “Sport Bild” erfahren haben will, soll sich Borussia Mönchengladbach schon in der Vorwoche von einem Physiotherapeuten getrennt haben. Dieser soll verdächtigt worden sein, über einen gefälschten Impfpass zu verfügen. Auf Nachfrage der Medien bestätigt der deutsche Bundesligist lediglich, dass man das Arbeitsverhältnis mit einem Mitarbeiter beendet habe. Gründe für die Entlassung gab der Bundesligist allerdings nicht bekannt. Eine weitere Nachfrage bei den Behörden zeigt auch, dass es bisher kein Verfahren gegen den gekündigten Ex-Mitarbeiter der Borussia gibt. Offenbar hat der Bundesligaverein also auf eine Anzeige verzichtet und dafür lediglich arbeitsrechtliche Schritte in die Wege geleitet.

Wie geht es weiter?

Im Fall des Bremer Coaches Markus Anfang war dieser nach dem Bekanntwerden der Vorwürfe gegen ihn zurückgetreten. Man wird sehen, wie es in dem nun offenbar entdeckten Vorfall bei Borussia Mönchengladbach weitergehen wird.

Beliebteste Artikel Aktuell: