George Steinbrenner Vermögen 2021 – diesen Nettowert hat George Steinbrenner

George Steinbrenner war ein amerikanischer Geschäftsmann, der ein geschätztes Nettovermögen von 1,4 Milliarden Dollar hatte. Er war 37 Jahre lang bis zu seinem Tod im Alter von 80 Jahren Haupteigentümer und geschäftsführender Gesellschafter des Major League Baseball (MLB)-Teams New York Yankees und war außerdem an der Schifffahrtsindustrie der Great Lakes beteiligt. Mit der längsten Besitzzeit in der Geschichte des Clubs gewannen die Yankees sieben World Series Titel und 11 Wimpel. Er war eine der umstrittensten Persönlichkeiten des Sports, weil er sehr offen war und die Gehälter der Spieler in die Höhe trieb.

Steinbrenner, der den Spitznamen „The Boss“ trug, war als zupackender Baseball-Manager bekannt. Er hatte die Tendenz, sich in die täglichen Entscheidungen auf dem Spielfeld einzumischen und Manager einzustellen und zu feuern, manchmal sogar wieder einzustellen. Der ehemalige Yankees-Manager Dallas Green gab ihm den spöttischen Spitznamen „Manager George“. Er war der erste Besitzer, der die Übertragungsrechte an das Kabelfernsehen verkaufte und damit eine neue Einnahmequelle schuf, die heute von vielen Teams genutzt wird. Er engagierte sich auch im Vollblutrennsport und das Forbes Magazine listete ihn auf Platz 380 der 400 reichsten Amerikaner.

Georen als George Michael Steinbrenner III am 4. Juli 1930 in Rocky River, Ohio, war er irischer und deutscher Abstammung. Im Jahr 1944 trat er in die Culver Military Academy in Nord-Indiana ein und machte 1948 seinen Abschluss. Im Jahr 1952 erhielt er seinen BA vom Williams College in Massachusetts. Er diente als Sportredakteur der Williams Records, spielte Klavier in der Band und war Halfback im Football-Team in seinem letzten Jahr. Am 13. Juli 2010, dem Tag des 81. All-Star Games, starb er nach einem Herzinfarkt in seinem Haus in Tampa.

  • Quelle des Reichtums: Sport, Baseball, MLB
  • Alter: 80
  • Geburtsort: Rocky River, Ohio
  • Familienstand: Verheiratet mit Elizabeth Joan Zieg
  • Vollständiger Name: George Michael Steinbrenner III
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: Juli 4, 1930
  • Ethnische Zugehörigkeit: Irisch und Deutsch
  • Beruf: Ehemaliger Haupteigentümer und Managing Partner der New York Yankees
  • Ausbildung: Williams College in Massachusetts
  • Kinder: Hank, Hal, Jessica und Jennifer
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.