Gewitterwarnung! Klima startet wechselhaft in die neue Woche – Im Lauf der Woche wird das Wetter wieder besser

Einen wechselhaften Start in die Woche legt das Wetter in weiten Teilen Deutschlands hin. Denn in einigen Regionen kommt es zu Gewittern und starken Winden. Die Temperaturen werden im Bundesgebiet zwischen 20 – 30 Grad liegen. Nachdem es am Wochenende vor allem am Sonntag zu kräftigen Regenschauern und Gewittern gekommen war, ist auch zu Wochenbeginn vor allem im Osten und im Südosten mit weiteren Gewittern zu rechnen. Insgesamt wird das Wetter deshalb zu Wochenbeginn sehr wechselhaft bleiben.

Erst kältere Temperaturen, dann Besserung des Wetters

Im Augenblick hat Tief „Sylvia“ großen Einfluss auf das Wetter in Deutschland. Dieses Tief bringt kühle Luftmassen aus dem Westen ins Bundesgebiet. Deshalb sinken die Höchsttemperaturen auf rund 19 bis 26 Grad. Im Westen und Nordwesten ist zudem mit stark auffrischendem Wind zu rechnen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt für die Nacht auf Dienstag Gewitter und Regenschauer vom Emsland bis nach Vorpommern voraus. Vor allem an der Küste kommt es zu starken Windböen. Die Temperaturen gehen in der Nacht auf Werte zwischen 7 bis 16 Grad zurück. Doch keine Angst, schon bald soll das Wetter wieder besser werden.

Wetter bessert sich pünktlich zur Wochenmitte

Am Dienstag bringt Tief „Sylvia“ im Norden und Westen Deutschlands zeitweilig Regen. Im Süden jedoch ist es vorwiegend trocken und es kommt häufig die Sonne zum Vorschein. Im Süden kommt es auch nur noch ganz vereinzelt zu Gewittern. Zu Unwettern soll es dann ebenfalls nicht mehr kommen. Im Norden wird es vorerst mit Höchsttemperaturen von 17 – 22 Grad noch frisch bleiben, während die Temperaturen im Süden Deutschlands bereits angenehme 22 – 27 Grad erreichen. Ab Mittwoch wird sich das Wetter dann noch weiter bessern. Die Temperaturen steigen im Norden auf 19 – 26 Grad an. Dann soll es auch weitestgehend trocken bleiben. In einigen Regionen können Temperaturen bis zu 30 Grad erreicht werden.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.