Gift-Anschlag auf die neue Bildungsministerin! Bettina Stark-Watzinger erhält Brief mit unbekannter Substanz – Polizei ermittelt


In Hofheim am Taunus ist es am Donnerstag zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Hintergrund des massiven Polizeieinsatzes war eine verdächtige Briefsendung an das Wahlkreisbüro der aktuellen Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger (53, FDP). Nach dem Erhalt eines anonymen Drohbriefes mit einer unbekannten Substanz war auch das BKA eingeschaltet worden.

Bundesbildungsministerin erhält Drohbrief mit unbekannter Substanz

Über den Einsatz der Polizei und den Hintergrund hatte die Sprecherin der hessischen SPD am Donnerstag informiert. Nachdem in dem Büro ein anonymer Drohbrief mit einer unbekannten Substanz empfangen worden war, hatten die Mitarbeiter des Wahlbüros die Einsatzkräfte informiert. Diese wiederum hatten umgehend das Bundeskriminalamt eingeschaltet. Wie die Einsatzkräfte mitteilen, sei der Brief von einem anonymen Absender versendet worden. Bettina Stark-Watzinger hat neben ihrem Posten als Bundesbildungsministerin auch den Posten der hessische FDP-Vorsitzenden inne. Der Brief sei vor einem Büromitarbeiter geöffnet worden, der mit der unbekannten Substanz in Berührung gekommen war.

Polizei gibt Entwarnung

Der Mann war vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht werden, ist bei dem Vorfall aber unverletzt geblieben. Anschließend war das Büro von Polizei und Feuerwehr evakuiert worden, bis der verdächtige Brief gesichert werden konnte. “Eine Gefährdung für Dritte bestand nach derzeitigem Kenntnisstand zu keinem Zeitpunkt”, teilte die Polizei am Abend mit.

Beliebteste Artikel Aktuell: