Giftige Kobra ausgebrochen! Panik im Süden Deutschlands!


Im beschaulichen Kirbachtal bei Ludwigsburg warnt die Polizei nun vor einer Giftschlange. Denn offenbar treibt sich eine giftige Kobra in der Gegend herum. Wie das Tier dort hingekommen ist, bleibt bisher ungewiß. Nach einer Sichtung der Giftschlange hat die Polizei nun offiziell Kobra-Alarm ausgelöst.

Augenzeugen haben Giftschlange gesehen – Kobra-Alarm im Kirbachtal!

Seit Samstagnachmittag versetzt eine Giftschlange das beschauliche Kirbachtal bei Ludwigsburg in Aufregung. Nach einer ersten Sichtung des Tieres hatte es sich zunächst nur um eine Vermutung gehandelt, dass es sich bei dem Tier um eine giftige Kobra handeln könnte. Doch nun ist die Sache offenbar offiziell. Denn nach einer weiteren Sichtung durch Augenzeugen hat die Polizei vor Ort offiziell Kobra-Alarm ausgelöst. Augenzeugen wollen das hochgiftige Reptil im Sachsenheimer Kirbachtal, zwischen den Orten Ochsenbach und Kirbachhof, in Ufernähe des Kirbach gesichtet haben. Sofort hatten Polizei und Feuerwehr eine Suche nach dem Tier eingeleitet, bei der auch eine Drohne zum Einsatz gekommen war. In den Abendstunden war die Suche dann aber ohne Erfolg abgebrochen worden.

Polizei warnt Anwohner vor Giftschlange

Aus diesem Grund hat die Polizei nun die Anwohner gewarnt sich beonders im Freien und in den eigenen Gärten vorsichtig zu verhalten. Der Biss der giftigen Schlange könnte im schlimmsten Fall tödlich sein.

Außerdem warnt die Polizei ausdrücklich davor, zu versuchen das Tier bei einer möglichen Sichtung selbst einzufangen. Stattdessen sollten sich die Menschen unbedingt von der Kobra fernhalten und den Notruf alarmieren. Wie die Polizei ebenfalls verlauten ließ, müsse das zur Behandlung notwendige Gegengift bei einem Biss erst aus Berlin herbeigeschafft werden. Bis die Schlange eingefangen werden kann, sollten die Anwohner also sehr vorsichtig sein.

Beliebteste Artikel Aktuell: