Graham Coxon – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Graham Coxon


Graham Coxon Nettowert: Graham Coxon ist ein englischer Musiker, Singer-Songwriter und Maler, der ein Nettovermögen von 15 Millionen Dollar hat. Graham Leslie Coxon wurde im März 1969 in Rinteln, Westdeutschland, geboren. Er ist sowohl als Mitglied der Band Blur als auch als Solokünstler bekannt.

Er studierte am Goldsmiths College in London, wo er andere Musiker kennenlernte und der Band Seymour beitrat, die sich in Blur umbenannte. Coxon wurde zum Lead-Gitarristen und Hintergrundsänger der Band, gelegentlich spielte er Schlagzeug oder übernahm den Lead-Gesang. Im Jahr 2001 wurde er wegen Alkoholismus in eine Klinik eingewiesen und in Behandlung genommen. Nach einem erbitterten Streit mit Damon Albarn verließ er 2002 die Band, trat aber 2008 wieder bei. Er hat auf allen sieben Blur-Alben mitgewirkt und viele der Stücke geschrieben, darunter die Hits “Tender” und “Coffee & TV”. Coxon entwarf das Coverdesign für das 13. Album von Blur und alle seine Soloalben. Graham wurde 2010 in einer BBC-Umfrage zum 15. größten Gitarristen der letzten 30 Jahre gewählt. Von 1998 bis 2012 hat er acht Soloalben veröffentlicht. Graham hat eine Tochter mit seiner Freundin Essy Syed und eine weitere mit seiner früheren Freundin Anna Norlander.

>.

Vermögen: $15 Millionen
Geburtsdatum: März 12, 1969 (52 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Sänger, Gitarrist, Keyboarder, Musiker, Singer-Songwriter, Multiinstrumentalist, Maler
Nationalität: England

Beliebteste Artikel Aktuell: