Große Trauer um Schauspieler Michael Gwisdek – “Traumschiff”-Star stirbt nach kurzer, heftiger Krankheit!


Große Trauer um Schauspieler Michael Gwisdek! Der aus der Serie “Traumschiff” bekannte Schauspieler ist nun im Alter von 78 Jahren gestorben. Neben der bekannten Serie “Das Traumschiff” hatte Gwisdek auch in zahlreichen deutschen Filmen wie “Good Bye, Lenin!”, “Jesus liebt mich” und “Oh Boy” mitgespielt, Nun jedoch ist der als sehr talentiert geltende Schauspieler und Regisseur im Kreis seiner Familie verstorben.

Familie bestätigt Tod von Schauspieler Michael Gwisdek

Die traurige Nachricht ist wirklich wahr! Denn nun hat die Familie des bekannten Schauspielers bestätigt, dass Michael Gwisdek am Dienstag, dem 22. September, angeblich nach kurzer und schwerer Krankheit im Kreis seiner Familie gestorben ist. Der im Alter von 78 Jahren verstorbene Schauspieler hinterlässt neben seiner aktuellen Frau Gabriela Lehmann auch seinen Sohn Robert, der aus der 1. Ehe des Schauspielers mit der bekannten Schauspielerin Corinna Harfouch stammt. Die genaue Todesursache des Schauspielers hatte die Familie nicht genannt.

Todesursache bisher nicht bestätigt

Allerdings galt Gwisdek bereits seit Jahren als starker Raucher. “Ich habe meine Dosis jetzt noch mal erhöht, rauche mit 75 sogar noch mehr und bin bei fast drei Schachteln am Tag. Es bekommt mir einfach. Dreißig Minuten ohne Zigarette – und ich werde aggressiv. Das ist nicht gut”, hatte der Schauspieler vor 3 Jahren zu seinem 75. Geburtstag in einem Interview mit der “BILD”-Zeitung erklärt. Ob sein Tod allerdings mit dem hohen Zigarettenkonsum in Zusammenhang gestanden hat, bleibt bisher unklar. In den nächsten Tagen soll der talentierte Schauspieler nun im Kreis der Familie beigesetzt werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: