Hakeem Olajuwon Vermögen – so reich ist Hakeem Olajuwon wirklich

Hakeem Olajuwon Nettowert: Hakeem Olajuwon ist ein nigerianisch-amerikanischer Profi-Basketballspieler im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 200 Millionen Dollar hat. Hakeem Olajuwon verdiente sein Vermögen durch jahrelanges Spielen von Profi-Basketball für die Houston Rockets und Toronto Raptors und als Unternehmer. Er hat 18 Jahre lang professionell Basketball gespielt. Geboren als Hakeem Abdul „The Dream“ Olajuwon am 21. Januar 1963 in Lagos, Nigeria, stieg er zu internationalem Ruhm auf, als er auf der Center-Position für die NBA-Teams Houston Rockets und Toronto Raptors spielte. Obwohl er erst im Alter von 15 Jahren mit dem Sport begann, verhalf ihm seine Größe von 206 cm zum Durchbruch. (206 cm) groß war, half ihm die Center-Position in der nigerianischen Nationalmannschaft zu bekommen. Von 1981 bis 1984 besuchte er die University of Houston, wo er sein Team dreimal in Folge zum Final Four der National Collegiate Athletic Association (Halbfinale des nationalen Turniers) führte. Nachdem er von den Houston Rockets der National Basketball Association gedraftet wurde, bildeten Olajuwon und der noch größere Ralph Sampson das Duo alias Twin Towers Offense. Dies hatte einen Einfluss darauf, sich ein Image als dominanter Big Man in der NBA zu schaffen. Nachdem er 1988 zu den Warriors gehandelt wurde, schloss er sich dem Team der Rockets‘ an, wo er sich als unbestrittener Anführer etablierte. Als er 1993 die amerikanische Staatsbürgerschaft annahm, wurde Hakeem zum einzigen Spieler in der Geschichte der NBA, der in der gleichen Saison, d.h. in der Saison 1993-94, die Auszeichnungen NBA MVP, Defensive Player of the Year sowie Finals MVP gewann. 1996 gehörte er zur Goldmedaillen gewinnenden US-Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen und wurde außerdem in die Liste der 50 größten Spieler der NBA-Geschichte aufgenommen. Außerdem wurde er zusammen mit Shaquille O’Neal als der beste Center der NBA anerkannt. Im Jahr 2001 unterschrieb er bei den Toronto Raptors, ein Jahr später trat Olajuwon als All-Time-Leader der Liga in Sachen Blocks mit 3.830 in den Ruhestand.

Vermögen: $200 Millionen
Geburtsdatum: Jan 21, 1963 (57 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 9 in (2.08 m)
Beruf: Basketballspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.