Helene Fischer: Große Enttäuschung und harte Worte – Ihre treuen Fans lassen sie im Stich


War ihr großes Glück lediglich eine Illusion? Nach ihrer langen Auszeit sieht sich Schlagerkönigin Helene Fischer auf einmal mit der harten Realität konfrontiert. Denn nun merkt die erfolgreiche Künstlerin, dass ihre viel zu lang Auszeit zu großen Problemen in ihrer eigentlich treuen Fangemeinde geführt hat. Von dort wird nun nämlich harte Kritik an dem Verhalten der Sängerin laut.

Helene Fischer feiert ihren 36. Geburtstag

Bereits am 5. August hatte Helene ihren 36. Geburtstag gefeiert. Dies ist normalerweise ein Grund zur Freude, doch stattdessen musste die hübsche Diva feststellen, dass einige ihrer Fans ihr die lange Auszeit ziemlich übel genommen haben. Statt wie bisher jedes Jahr ein kleines Präsent von ihrem Fanclub zu erhalten, gab es stattdessen von dort offene Kritik am Verhalten der Sängerin. “Wir nehmen uns dieses Jahr auch eine Auszeit vom Geschenk – da Helene alles so konsequent durchzieht“, schreibt ein verärgertes Mitglied des Fanclubs im Internet. Ohne Zweifel eine ungeheure Klatsche für die Schlagerqueen! Denn ihre Anhänger sind offensichtlich sauer. Erst die Trennung von Florian Silbereisen, dann das Experiment mit Songs in englischer Sprache für den Film “Traumfabrik” und dann auch noch eine Auszeit von 1 Jahr. Es scheint als haben ihr die Fans alle diese Dinge übel genommen.

Für viele ihrer treuen Fans war es deshalb auch nur ein schwacher Trost, dass sich die erfolgreiche Sängerin endlich mal wieder auf Instagram gemeldet hatte, wo sie schrieb: “Auch wenn ich zur inaktivsten Social Media Person geworden bin, haben mich gestern dennoch eure Glückwünsche und lieben Zeilen erreicht, was mir ein tiefes Gefühl von Dankbarkeit gibt.“

Droht Helene Fischers Stern zu sinken?

Einige der Fans sehen den strahlender Stern der Sängerin bereits sinken. Vor einigen Tagen lieferte sich die Diva ein Fernsehduell mit Volksmusiker Stefan Mross (44). Während dessen ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ von 1,65 Millionen Zuschauern angeschaut wurde, kam das zeitgleich beim ZDF gesendete Konzert von 2018 „Helene Fischer – Spürst du das?“ lediglich auf 1,45 Millionen Zuschauer. Ein Ergebnis, mit dem Helene wohl so nicht gerechnet hatte. Viele Fans hoffen denoch auf eine triumphale Rückkehr ihrer

Helene. Doch ob es wirklich so kommt steht noch in den Sternen. Das für Herbst des Jahres angekündigte Album scheint zu stagnieren und nun droht auch noch der Ausfall der bekannten “Helene Fischer Show“ über die Weihnachtsfeiertage. Denn in der Show wird Helene nicht nur singen, sondern auch von einer Gruppe Artisten begleitet, die normalerweise spektakuläre Auftritte absolvieren. Doch dies wird wegen der Corona-Pandemie und den Abstandsreglungen nicht möglich sein. Entweder muss Helene das Konzept der Show ändern oder komplett darauf verzichten. Der Start ins neue Lebensjahr hätte für Helene also durchaus besser verlaufen können.

Beliebteste Artikel Aktuell: