Hells Angels Boss gestorben! Gründer der Rockergruppe Ralph Sonny Barger ist tot!


Der berüchtigte und gefürchtete Gründer der legendären Rocker-Gang Hells Angels ist tot. Am Mittwoch war der Oberhöllenengel Ralph “Sonny“ Barger. Barger gründete die Angels schon im Jahr 1957 – danach folgte ein wildes Leben mit Knast und Bombenanschlägen – lesen Sie hier die ganze Story!

Gründer der Hells Angels gestorben

Auf der Facebook-Seite kann man aktuell folgende Nachricht lesen: “Wenn ihr diese Nachricht lest, wisst ihr, dass ich tot bin. Ich habe darum gebeten, dass diese Nachricht sofort nach meinem Ableben gepostet wird. Ich habe ein langes und gutes Leben voller Abenteuer gelebt. Und ich hatte das Privileg, Teil eines wundervollen Clubs zu sein.“ Weiter schreibt Barger, dass er die Zeit mit seinen

Clubbrüdern, der Familie und seinen engen Freunden immer genossen habe. Der berüchtigte Biker aus Kalifornien soll am 29. Juni im Kreis seiner Familie verstorben sein. In den 50er-Jahren hatte Barger zunächst die Biker-Gruppe “The Oakland Panthers“ gegründet, die er dann 1957 zusammen mit mehreren anderen Rockergangs unter dem Namen Hells Angels vereinigte. Anschließend trieb Barger deren weltweite Ausbreitung voran. Inspiriert worden war Barger nach eigener Aussage durch den Film “The Wild One“, in dem Marlon Brando die Hauptrolle gespielt hatte.

Barger gründete die bekannteste Rocker-Gruppe der Welt

Barger hatte das Patch der Rockergruppe vereinheitlicht und gilt bei den Rockern als Kultfigur. In der Gruppe hatte Barger verbindliche klubinterne Regeln aufgestellt. So ist die Frau eines “Bruders” für andere Mitglieder tabu und der Besitz eine Motorrades für die Mitgliedschaft Pflicht. In seiner wilden Zeit hatte Barger selbst mehrmals im Gefängnis gesessen und war wegen Drogenbesitzes und -handels (Kokain, Heroin) verurteilt worden. Außerdem soll er einen Bombenanschlags auf das Clubhaus verfeindeter Rocker geplant haben. Im Jahr 1982 war der Rocker dann an Kehlkopfkrebs erkrankt und bekam in der Folge seine Stimmbänder entfernt. In seiner letzten Nachricht auf Facebook fodert er die Mitglieder der Hells Angels auf

“loyal zu bleiben, frei zu bleiben und die Ehre immer zu schätzen“.

Beliebteste Artikel Aktuell: