Hiobsbotschaft für Helene Fischer – alles aus im TV? Diesen Schock muss sie jetzt verkraften!


Mittlerweile gehört die “Die Helene Fischer Show” an Weihnachten bereits zum Standardprogramm des ZDF. Doch nun scheint es so, als könnte die aktuelle Corona-Pandemie auch dafür sorgen, dass Helene Fischers Show gestrichen werden könnte. Droht jetzt sogar das endgültige TV-Aus für Helene Fischer?

Helene Fischers Show ist fester Bestandteil des Weihnachtsprogramm

Jedes Jahr zu Weihnachten freuen sich die treuen Fans von Helene Fischer ganz besonders. Denn normalerweise präsentiert die Schlagerkönigin zu dieser Jahreszeit immer “Die Helene Fischer Show”, die dem ZDF seit vielen Jahren traumhafte Einschaltquoten beschert.

Doch in diesem Jahr besteht sogar die Gefahr, dass das TV-Highlight wegen der aktuellen Corona-Krise komplett ausfallen könnte. Eigentlich schade, denn seit mittlerweile rund 10 Jahren zieht die talentierte Helene mit schöner Regelmäßigkeit ein Millionenpublikum an den Weihnachtsfeiertagen vor den Bildschirm. Besonders die zur Zeit sehr strengen Regeln wegen des Coronavirus könnten das komplette Aus für die Show bedeuten.

Droht ein TV-Aus für Helene Fischer durch Corona?

Schlagerkönigin Helene Fischer begeistert das Publikum bei ihrer Weihnachtsshow nicht nur mit ihren Gesangseinlagen, sondern auch mit den Darbietungen ihrer Tanzgruppe und zum Teil atemberaubenden Artistikeinlagen. Doch im Moment wäre alles dies wegen den aktuell gültigen Abstandsregeln undenkbar. “Wenn man diese wichtigen Show-Elemente weglässt, würde das den Charakter der Sendung derart verändern, dass das Alleinstellungsmerkmal der “Helene Fischer Show” verloren ginge. Und das fänden weder Helene noch ihre Fans gut”, erklärt nun ein besorgter Insider gegenüber der “Bild”-Zeitung. Deshalb ist es zur Zeit noch vollkommen unklar, ob die Show mit Helene in diesem Jahr produziert werden wird. “Es gibt noch keine Entscheidung darüber, in welcher Form die ‘Helene Fischer Show’ in diesem Jahr produziert wird”, erklärte ein Sprecher des ZDF bei der “Bild”-Zeitung. Es ist also auch nicht ausgeschlossen, dass die Schlagerfans an diesem Weihnachtsfest komplett auf die Show verzichten müssen. Schade eigentlich, denn in diesem Jahr hätte das 10-jährige Jubiläum für Helene angestanden. Jetzt heißt es also Daumen drücken, damit vielleicht doch noch eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden kann.

Beliebteste Artikel Aktuell: