Hohe Gefahr für Unwetter – Weiterhin starke Regenschauer und Gewitter möglich


Nachdem es am Wochenende im gesamten Bundesgebiet zu schweren Unwettern gekommen war, hatte sich die Wetterlage zu Wochenbeginn wieder ein wenig beruhigt. Doch diese Beruhigung ist nicht von langer Dauer, denn bereits ab heute muss wieder häufiger mit Gewittern und starken Regenschauern gerechnet werden.

Tiefdruckgebiet hat Deutschland weiter im Griff

Am Wochenbeginn hat es den Eindruck gemacht, als seien die schweren Unwetter des Wochenendes nun vorbei. Doch dies scheint nicht der Fall zu sein. Für den Dienstag werden wieder häufiger Gewitter vorausgesagt. Am Mittwoch nimmt die Häufigkeit der Gewitter weiter zu und es werden sogar wieder Unwetter erwarten. Dabei kann es unter anderem zu Hagel, schwerem Platzregen und starken Sturmböen kommen. War es am Wochenende noch das Tief “Octavia“, das für das schlechte Wetter verantwortlich war, wird es nun von Tief “Nadine” abgelöst. Dieses Tief wird in den kommenden Tagen immer häufiger für Schauer und Gewitter sorgen. Ab dem Mittwoch zieht die Kaltfront von “Nadine“ von Südwesten aus über Deutschland und sorgt mit zusammenströmenden Luftmassen für starke Regenschauer und Gewitter. Am stärksten betroffen von dieser Wetterlage werden Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Thüringen , Hessen, Bayern und Nordrhein-Westfalen sein. Überall dort wird mit kräftigen Gewittern gerechnet, die mit Hagel, Platzregen und kurzzeitigen Sturmböen ab Mittwochnachmittag auftreten werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: