HTC One M9 Plus wurde in China offiziell vorgestellt 1
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Das HTC One M9 gibt es ja gerade mal seit ein paar Wochen offiziell in Deutschland zu kaufen. Jetzt wurde bereits in Beijing (China) die neue Version HTC One M9 Plus vorgestellt.

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Im Vergleich zum M9 hat das M9+ ein hochauflösenderes 5,2-Zoll-Display und einen physischen Homebutton. Das Design entspricht grob dem Vorgänger aber es gibt jetzt einen physischen Homebutton, der sogar einen Fingerabdrucksensor beinhaltet. Schon alleine deswegen unterscheidet sich das M9+ von der kompletten HTC One-Reihe.

HTC One M9 Plus Homebutton

Auf der Rückseite befinden sich anscheinend wieder zwei Kameras (Duo-Camera), wie man das schon von dem One M8 kennt.

HTC One M9 Plus_3

 

 

Der komplette Unibody besteht wieder wie gewohnt aus Aluminium. Auch die Ränder sehen wie beim M9 äußerst Edel aus.

 HTC One M9 Plus_2_2 HTC One M9 Plus_2_1

HTC One M9 Plus_2

Eine weitere Überraschung gibt es beim Prozessor. Hier setzt HTC nicht auch auf den Snapdragon 810 von Qualcomm sondern auf einen MediaTek Octa Core Prozessor. Zwar reine Spekulation von mir aber vielleicht bestehen doch die ein oder anderen Hitzeprobleme mit dem SD810, weswegen ja auch schon Samsung auf seinen eigenen Exynos Prozessor gesetzt hat. Der MediaTek SoC MT6795T-Chip besitzt acht Kerne, die mit 2,2 GHz takten. Zusätzlich gibt es 3 GB RAM und 32 GB internen Speicher. Das M9 Plus ist bei den Abmessungen von
150,99mm x 71,99mm x 9,61m um einiges größer als das One M9 (144,6 x 69,7 x 9,61 mm).

HTC One M9 Plus_1

Ansonsten sind vorne wieder die üblichen zwei Lautsprechern integriert und bei der Farbe hat man die Wahl zwischen Schwarz, Gold und Silber. Im Großen und Ganzen scheint das HTC One M9+ doch das bessere One M9 zu sein. Warum HTC sich nicht gleich nur für dieses Modell entschieden hat, statt jetzt zwei M9 Modelle rauszubringen erschließt sich mir nicht so ganz. Aber  vielleicht bleibt das Geräte ja nur den Käufern in China vorbehalten und kommt gar nicht zu uns hier rüber?

 

Partnerlink

[asa]B00TX5QJX0[/asa] [asa]B00TX5QNTK[/asa] [asa]B00TX5QRAA[/asa]

 

Quelle: HTC China

Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.