Im Video! Ukraine meldet Zerstörung einer ganzen Panzerkolonne der Russen – Kämpfe um Cherson toben weiter!


Eindrucksvolles Video von der Front! Schon seit Wochen marschieren die ukrainischen Truppen in der Südukraine immer weiter auf die Gebietshauptstadt Cherson zu. Zur Zeit sollen dort heftige Kämpfe zwischen den russischen Besatzern und der ukrainischen Armee stattfinden. Nun meldet die Ukraine positive Nachrichten von den Kämpfen um die Stadt – sogar eine ganze Kolonne Panzer wurde ausgeschaltet! Sehen Sie das Video hier im Artikel!

Ukraine zerstört russische Panzerkolonne

Zunächst wurde gemeldet, dass die Ukraine in der Ortschaft Kachowka ein Gebäude zerstört haben soll, in dem sich zum Zeitpunkt des Angriffs rund 200 russische Soldaten aufgehalten hatten. Nach Angaben der Ukraine werde dieses Ereignis auf dem Schlachtfeld von russischer Seite offenbar verschleiert. Außerdem meldet die Ukraine die Zerstörung einer ganzen Kolonne von gepanzerten russischen Fahrzeugen in der Umgebung der Stadt Radensk. Von unabhängiger Seite lassen sich diese Meldungen jedoch nicht überprüfen. Offenbar haben die Russen entlang des Flusses Dnipro nun damit begonnen, Boote der dort lebenden Zivilbevölkerung zu zerstören. In diesem Zusammenhang wirft die ukrainische Regierung dem russischen Militär einen eklatanten Verstoß gegen die Regeln der Kriegsführung vor.

Russen zerstören Boote der Zivilbevölkerung

Diese Maßnahmen zielen nach Angaben der Ukraine lediglich auf die Zivilbevölkerung ab. Seit Tagen hatten die russischen Besatzungstruppen versucht, die Zivilbevölkerung von Cherson zu evakuieren. Begründet wurde dies mit der hohen Gefahr für die dort lebenden Menschen durch die Angriffe der ukrainischen Armee auf die Stadt. Zahlreiche Bürger wollen jedoch ausharren und hoffen darauf, dass die Ukraine die russischen Besatzer schnellstmöglich aus der Stadt vertreiben kann. Die Stadt Cherson befindet sich bereits seit den Beginn der russischen Invasion in der Hand der russischen Besatzer.

Beliebteste Artikel Aktuell: