Inzidenz springt über 150! Deutschland auf dem Weg ins Corona-Chaos? RKI warnt


RKI: Bundesweite Corona-Inzidenz steigt auf 154,8

Berlin, Deutschland | AFP | Montag 01.11.2021 – 08:12 UTC+2 | 117 Wörter

+++ Detaillierte Daten stellt das RKI auf seiner Internetseite unter https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html sowie im dort verlinkten Dashboard zur Verfügung +++

Und wieder, wie war es anders zu erwarten, meldet das RKI massiv steigende Zahlen. Keine kleinen Steigerungen mehr, keine Seitwärtsbewegung – nur noch deutliche Sprünge! Der Inzidenzwert steuert stark auf einen neuen Rekordwert zu!

Bundesweite Inzidenz springt auf über 150!

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen ist auf über 150 angestiegen. Wie das Robert Koch-Institut (RKI) am Montagmorgen unter Berufung auf Daten der Gesundheitsämter mitteilte, erhöhte sich der Wert auf 154,8. Am Vortag hatte er bei 149,4 gelegen, vor einer Woche bei 110,1. Der Wert gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen an.

Weniger Todesfälle gemeldet

Den jüngsten Angaben des RKI zufolge wurden binnen 24 Stunden 9658 Coronavirus-Neuinfektionen sowie 23 neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus verzeichnet. Die Gesamtzahl der registrierten Infektionsfälle in Deutschland seit Beginn der Pandemie stieg damit auf 4.607.208, die Gesamtzahl der verzeichneten Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion auf 95.752.

Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt seit zwei Wochen kontinuierlich an. Vor rund einer Woche hatte der Wert erstmals seit Mai wieder die Marke von 100 überschritten.

Beliebteste Artikel Aktuell: