Jack Layton – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Jack Layton


Jack Layton Nettovermögen: Jack Layton war ein kanadischer Politiker, der ein Nettovermögen von 6 Millionen Dollar hatte. Jack Layton war wahrscheinlich am bekanntesten als Vorsitzender der Neuen Demokratischen Partei von 2003 bis 2011. Er wurde in Montreal geboren und wuchs in Hudson, Quebec, auf. Layton war der Sohn des konservativen Abgeordneten Robert Layton. Seine ersten Erfahrungen mit der Politik machte er, als er an seiner High School zum Vorsitzenden des Schülerrats gewählt wurde. Anschließend besuchte Layton die McGill University, wo er sein Studium der Politikwissenschaften mit Auszeichnung abschloss. Während seines Studiums war er Premierminister des Jugendparlaments von Québec.

Im selben Jahr, in dem er seinen Abschluss in McGill machte, zog Laytons Familie nach Toronto. Im folgenden Jahr schloss Layton sein Studium an der York University mit einem Doktortitel in Politikwissenschaften ab. Später wurde er Professor an der Ryerson, der York und der Universität von Toronto. Während seiner Zeit in Ryerson und York knüpfte Layton enge Beziehungen zu prominenten Persönlichkeiten in Toronto. Dies führte zu seiner ersten Wahl in den Stadtrat von Toronto im Jahr 1982. Er wurde schnell als eines der freimütigsten Mitglieder des Stadtrats und als Führer des linken Flügels anerkannt. Er war einer der ersten, der sich für die Rechte von AIDS-Patienten einsetzte.

Im Jahr 1985 wechselte Layton in den Stadtrat von Metropolitan Toronto, und bei den Kommunalwahlen 1988 tauschte er den Platz mit Dale Ally – Ally wechselte in den Metropolitan und Layton kehrte in den Stadtrat von Toronto zurück. Im Jahr 1991 kandidierte Layton erfolglos für das Amt des Bürgermeisters. Im Jahr 2003 wurde er zum Vorsitzenden der NDP gewählt. Unter seiner Führung gewann die Partei an Popularität und konnte bei den Wahlen 2004, 2006 und 2008 Sitze hinzugewinnen. Bei den Wahlen im Mai 2011 führte Layton die NDP zu einer Rekordzahl von Sitzen im Unterhaus (103 gegenüber 37). Layton war der erste NDP-Chef, der Oppositionsführer wurde. Es versteht sich von selbst, dass Layton die treibende Kraft hinter dem jüngsten Erfolg der Partei war, was ihn zum bemerkenswertesten politischen Führer in der 50-jährigen Geschichte der Partei macht. Nur wenige Monate nach seinem größten Erfolg erlag Jack Layton am 2. August 2011 im Alter von 61 Jahren einem Krebsleiden.

Vermögen:
$5.5 Millionen

Geburtsdatum:
Jul 18, 1950 – Aug 22, 2011 (61 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Beruf:
Politikwissenschaftler, Politiker, Professor, Aktivist

Nationalität:
Kanada


Russell Peters Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Russell Peters ist!

Beliebteste Artikel Aktuell: