Jack Nicholson Vermögen 2021 – Reich, reicher, Jack Nicholson!

Der amerikanische Produzent, Schauspieler, Autor und Regisseur Jack Nicholson hat ein geschätztes Nettovermögen von 400 Millionen Dollar.

John Joseph Nicholson wurde am 22. April 1937 in Neptune City, New Jersey, USA, geboren. Nach seinem Umzug nach Hollywood begann er für die MGM-Zeichentrickstudios als Laufbursche für verschiedene Animationslegenden wie Joseph Barbera und William Hanna zu arbeiten.

Sein Filmdebüt gab er mit The Cry Baby Killer. Später war er an Projekten wie The Terror, The Raven, The Little Shop of Horrors, The St. Valentine’s Day Massacre, The Shooting, und Ride in the Whirlwind beteiligt. Als Autor debütierte er 1967 mit dem Film The Trip, bei dem Roger Corman Regie führte. Später begann er, in Fernseh- und Filmprojekten mitzuwirken, was ihm die Anerkennung mehrerer renommierter Preisverleiher einbrachte.

Einer der Filme, mit denen Nicholson am meisten in Verbindung gebracht wird, ist der Thriller The Shining von 1980. Der Film basiert auf einem Roman von Stephen King und zeigt das Leben einer Familie, in der Nicholsons Figur schließlich von übernatürlichen Erscheinungen beeinflusst wird. Jack Nicholson fügte dem Film die bekannte Zeile „Here’s Johnny“ hinzu, die heute ein berühmtes Filmzitat ist.

Jack Nicholson wurde mit drei Academy Awards ausgezeichnet. Zwei davon in der Kategorie Bester Hauptdarsteller für die Filme Einer flog über das Kuckucksnest (1975) und So gut wie es nur geht (1997). Seinen Oscar als Bester Nebendarsteller erhielt er für seine Leistung in Terms of Endearment (1983).

Außerdem gewann er drei Golden Globe Awards in der Kategorie Bester Darsteller (Drama), zwei in der Kategorie Bester Darsteller für Musical/Komödie und einen als Bester Nebendarsteller. Jack Nicholson wurde außerdem mit drei BAFTA Awards als Bester Hauptdarsteller und einem BAFTA Award in der Kategorie Bester Nebendarsteller ausgezeichnet. Bei den Screen Actors Guild Awards wurde er für den Film As Good As It Gets aus dem Jahr 1997 für die herausragende Leistung eines männlichen Hauptdarstellers ausgezeichnet.

Von 1962 bis 1968 war Jack Nicholson mit Sandra Knight verheiratet. Er hat vier Kinder namens Honey, Lorraine, Raymond und Jennifer. Er lebt derzeit in Hollywood Hills, Kalifornien.

  • Quelle des Reichtums: Film
  • Alter: 83
  • Geburtsort: New York City, New York, U.S.
  • Größe: 5′ 9¾“ (1,77 m)
  • Gewicht: 164 lbs (74,39 kg)
  • Familienstand: Ledig
  • Vollständiger Name: John Joseph Nicholson
  • Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten
  • Geburtsdatum: 22. April 1937
  • Ethnische Zugehörigkeit: Irisch, englisch, niederländisch, jüdisch, lettisch oder italienisch
  • Beruf: Schauspieler, Regisseur, Produzent,
  • Ausbildung: Actors Studio
  • Kinder: 5 (Lorraine, Raymond, Jennifer, Honey, Caleb Goddard)

Jack Nicholson Vermögen aus dem Jahr 2020

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.