Jesse Watters – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Jesse Watters


Jesse Watters ist ein konservativer politischer Kommentator für den Fox News Channel. Er trat häufig in der Sendung “The O’Reilly Factor” des Senders auf, in der er Interviews mit Menschen auf der Straße führte. Später, im Jahr 2017, wurde er Gastgeber seiner eigenen wöchentlichen Sendung “Watters’ World” und Co-Moderator der Talkshow “The Five”.

Für seine Arbeit bei Fox verdient Jesse ein Jahresgehalt von 2 Millionen Dollar.

Jesse Watters wurde am 9. Juli 1978 in Philadelphia, Pennsylvania, geboren, wo er in den Stadtvierteln Germantown und East Falls aufwuchs. Er besuchte die William Penn Charter School bis zu seinem ersten Schuljahr und zog dann nach Long Island in New York City. Später schrieb sich Watters am Trinity College in Hartford, Connecticut, ein, das er 2001 mit einem Bachelor of Arts in Geschichte abschloss.

Nach seinem College-Abschluss begann Watters als Produktionsassistent beim Fox News Channel zu arbeiten. Im Jahr 2003 wurde er Teil des Produktionsteams der Talkshow “The O’Reilly Factor”, und im darauffolgenden Jahr begann er, in seinen eigenen Segmenten der Sendung namens “Watters’ World” aufzutreten.

Im Juni 2014 debütierte Watters in der Tages-Talkshow “Outnumbered”, in der vier weibliche Diskussionsteilnehmer und ein männlicher Gast zu Wort kommen. Im Laufe der Jahre hatte er weitere gelegentliche Auftritte als Co-Moderator in der Show.

Später, im November 2015, startete Watters seine eigene Sendung auf Fox News mit dem Titel “Watters’ World”. Anfang 2017 begann die Sendung, wöchentlich samstags um 20 Uhr ET zu senden. Wenig später im selben Jahr wurde Watters Co-Moderator der Talkshow-Reihe “The Five”. In der einstündigen Wochensendung diskutieren fünf Kommentatoren über aktuelle Nachrichten, Popkultur und verschiedene politische Themen. Watters wird in der Sendung von Greg Gutfeld und Dana Perino begleitet, zusätzlich zu einer wechselnden Reihe von anderen Gastmoderatoren.

Als Autor hat Watters das Buch “How I Saved the World” verfasst, das im Juli 2021 bei HarperCollins erschienen ist. Das Buch debütierte auf Platz eins der New York Times Sachbuch-Bestsellerliste.

Im Laufe seiner Karriere ist Watters für seine zahlreichen falschen, aufrührerischen und rassistischen Äußerungen stark in die Kritik geraten. Anfang 2017 behauptete er fälschlicherweise, dass Hillary Clintons Wahlkampfmanager John Podesta sein Passwort an einen Hacker weitergegeben habe, und dass sein Passwort “password” sei. Später sagte Watters, der Klimawandel sei “keine so große Sache”. Außerdem verteidigte er Donald Trumps Politik, Kinder von ihren Familien zu trennen.

Ein weiterer Punkt, den Watters ansprach, war die Tatsache, dass er sich für die Abschaffung der Abschiebung aussprach.

Eine weitere Kontroverse mit Watters ereignete sich 2009, als er und sein Kameramann die Journalistin Amanda Terkel während eines Auftrags für “The O’Reilly Factor” überfielen; Terkel befand sich zu diesem Zeitpunkt im Urlaub. Sieben Jahre später sprach der Huffington Post-Journalist Ryan Grim Watters mit seinem Handy in der Hand an und bat ihn, sich bei Terkel zu entschuldigen. Watters schnappte sich daraufhin Grims Telefon und warf es zu Boden, woraufhin es zu einer Schlägerei zwischen den beiden Männern kam.

Im Jahr 2016 erntete Watters weitere Kritik für einen Beitrag in seiner Sendung “Watters’ World”, in dem er rassistische Interaktionen gegenüber asiatischen Amerikanern aufzeichnete. In dem Beitrag fragte er chinesische Amerikaner, ob sie die japanische Sportart Karate kennen; außerdem fragte er sie, ob er sich vor der Begrüßung verbeugen solle und ob sie gestohlene Uhren trügen, während im Hintergrund der Song “Kung Fu Fighting” lief. Der Bürgermeister von New York City, Bill de Blasio, verurteilte den Beitrag als abscheulich und rassistisch, während verschiedene andere Gesetzgeber und Journalisten Watters ebenfalls verurteilten.

Im Sommer 2020 erhielt Watters weiteren Gegenwind, als er in seiner Sendung die rechtsgerichtete Verschwörungsgruppe QAnon lobte.

Watters ist seit 2009 mit seiner Frau Noelle K. Inguagiato verheiratet; gemeinsam haben sie Zwillingstöchter. Das Paar ließ sich 2018 scheiden, nachdem Watters zugegeben haben soll, eine Affäre mit seiner Produzentin Emma DiGiovine zu haben. Er heiratete DiGiovine daraufhin im Sommer 2019. Das Paar bekam 2021 einen Sohn.

Vermögen:
$5 Millionen

Gehalt:
$2 Millionen

Geburtsdatum:
Jul 9, 1978 (43 Jahre alt)

Beliebteste Artikel Aktuell: