Joe Manchin – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Joe Manchin


Joe Manchin ist ein amerikanischer Politiker mit einem Nettovermögen von 8 Millionen Dollar. Joe Manchin ist ein Demokrat, der 2010 als Vertreter West Virginias in den US-Senat gewählt wurde. Vor seiner Wahl in den Senat war Manchin der 34. Gouverneur von West Virginia und amtierte von 2005 bis 2010. Von 1986 bis 1996 war er Senator des Bundesstaates West Virginia

.

Während seiner Zeit im Senat hat Joe Manchin Schlagzeilen gemacht, weil er sich gegen Anliegen wandte, die traditionell von seinen demokratischen Parteifreunden unterstützt werden, insbesondere Medicare for All und die Anhebung des Mindestlohns auf 15 Dollar pro Stunde. Er ist auch dafür bekannt, dass er gegen die Abschaffung des Filibusters und die Besetzung des Obersten Gerichtshofs ist.

Im Jahr 2021 wurde Joe Manchin durch seine Ablehnung des Plans “Build Back Better” von Joe Biden zu einer Art nationaler Figur. Manchins “Nein”-Stimme brachte den Gesetzentwurf zum Scheitern.

Als er 2010 erstmals in den Senat gewählt wurde, schätzte Manchin sein Nettovermögen auf 6 Millionen Dollar. Laut seiner jüngsten Finanzauskunft für den US-Senat liegt Manchins Nettovermögen im Bereich von 7-8 Millionen Dollar. Damit gehört er zu den 20 reichsten Menschen im Senat.

Manchin ist der Gründer einer Kohlemaklerfirma namens Enersystems. Seine nicht-öffentlichen Anteile an dem Unternehmen machen rund 30 % seines Nettovermögens aus. Laut seiner Finanzoffenlegung für 2020 sind seine Aktien je nach Kohlemarkt 1-5 Millionen Dollar wert. Aus dieser Offenlegung geht ferner hervor, dass Manchin zwischen 2011 und 2020 Dividenden von Enersystems im Wert von 5,2 Millionen Dollar erhalten hat. Im Jahr 2020 belief sich seine Unternehmensdividende auf 500.000 Dollar.

Als hochrangiger Senator beträgt Joe Manchins Gehalt 174.000 Dollar.

Joe Manchin heiratete 1967 Gayle Heather Conelly. Sie haben drei Kinder. Ihre Tochter Heather war von 2012 bis 2020 CEO des Pharmaunternehmens Mylan.

Wenn er und Gayle in Washington D.C. sind, leben sie an Bord eines 250.000 Dollar teuren Hausboots namens “Almost Heaven”. Manchin besitzt die Yacht seit 2013.

In Charleston, West Virginia, besitzt das Paar ein bescheidenes Stadthaus und im Januar 2021 zahlten Joe und Gayle 765.000 Dollar für ein Haus am Kanawha River, ebenfalls in Charleston.

In Washington D.C. fährt Joe einen 80.000 Dollar teuren Maserati Levante.

Vermögen:
$8 Millionen

Gehalt:
700 Tausend Dollar pro Jahr

Geburtsdatum:
Aug 24, 1947 (74 Jahre alt)

Geburtsort:
Farmington, West Virginia, U.S.

Beliebteste Artikel Aktuell: