Joe Sakic Vermögen 2021 – Reich, reicher, Joe Sakic!


Joe Sakic ist ein kanadischer Profi-Eishockeyspieler im Ruhestand mit einem geschätzten Nettovermögen von 70 Millionen Dollar.

Joe Sakic schloss sich dem Eishockeyteam der Burnaby North Secondarys an. Danach spielte er am Ende der Saison 1985/86 für die Lethbridge Broncos in der Western Hockey League. Als das Team nach Swift Current, Saskatchewan, umzog, wurde es in Swift Current Broncos umbenannt. Während der Saison wurde er zum WHL-Rookie des Jahres ernannt, wo er 73 Assists, 133 Punkte und 60 Tore erzielte.

Bevor er die Broncos verließ, wurde er in der Saison 1987-1988 zum wertvollsten Spieler der WHL und zum kanadischen Major Junior Player des Jahres gewählt. Sakic nahm am NHL-Draft 1987 teil und wurde als 15. insgesamt von den Quebec Nordiques ausgewählt. Im Jahr 1995 verlegte das Team seine Franchise nach Denver, Colorado, und benannte sie in Colorado Avalanche um.

Sakic gab am 9. Juli 2009 nach 21 Spielzeiten bei den Quebec Nordiques und Colorado Avalanche seinen Rücktritt bekannt.

Joseph Steven Sakic wurde am 7. Juli 1969 in Burnaby, British Columbia, Kanada, geboren.

  • Quelle des Reichtums: Eishockey
  • Alter: 50
  • Geburtsort: Burnaby, British Columbia, Kanada
  • Größe: 5′ 11″ (180 cm)
  • Gewicht: 195 lb (88 kg)
  • Familienstand: Verheiratet (Debbie Metivier)
  • Vollständiger Name: Joseph Steven Sakic
  • Staatsangehörigkeit: Kanadier
  • Geburtsdatum: 5. Juli 1969
  • Beruf: Professioneller Eishockeyspieler im Ruhestand (Center)
  • Kinder: 3 (Mitchell, Chase, Kamryn)

Joe Sakic Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: