Jon Stewart Nettowert Vermögen – so reich ist Jon Stewart Nettowert wirklich


<Jon Stewart ist ein amerikanischer Schauspieler, Komiker und politischer Satiriker mit einem Nettovermögen von 120 Millionen Dollar. Er ist bekannt dafür, dass er von 1999 bis 2015 Gastgeber der “The Daily Show” war, wo sein Spitzenjahresgehalt 25 Millionen Dollar betrug.

<Jonathan Stuart Leibowitz wurde am 28. November 1962 in New York City geboren. Seine Mutter, Marian, war Lehrerin und pädagogische Beraterin, und sein Vater, Donald, war Professor für Physik am College of New Jersey und am Thomas Edison State College. Seine Familienmitglieder sind alle jüdische Einwanderer in die USA, unter anderem aus Polen, der Ukraine und Weißrussland. Er ist der zweite von vier Söhnen.

Nach der Scheidung seiner Eltern, als er elf Jahre alt war, entfremdete sich Stewart weitgehend von seinem Vater. Es war diese angespannte Beziehung, die ihn dazu inspirierte, seinen zweiten Vornamen “Stuart” als Familiennamen zu verwenden. Er wuchs dann in Lawrenceville, New Jersey, auf, wo er die Lawrence High School besuchte. Er setzte seine Ausbildung am The College of William & Mary in Virginia fort, wo er Psychologie studierte und Mitglied der Fussballmannschaft war. Nach seinem College-Abschluss bekleidete er verschiedene Positionen, darunter: Vertragsverwalter für die City University of New York, Fussballtrainer an der Gloucester High School in Virginia, Barkeeper, Caterer, Kellnergehilfe und Notfallplaner für das New Jersey Department of Human Services.

<Stewart kehrte 1986 schließlich nach New York City zurück, um zu versuchen, in den Comedy-Clubs der Stadt aufzutreten. Er gab sein Debüt als Stand-up im The Bitter End, demselben Club, in dem auch Woody Allen seine Karriere begann. Dies ist derselbe Zeitraum, in dem er unter dem Künstlernamen “Jon Stewart” auftrat. Schließlich wurde er ein regelmäßiger Darsteller im Comedy Cellar, wo er jeden Abend um 2 Uhr morgens als letzter Darsteller auftrat.

Er erhielt seinen ersten Fernsehauftrag 1989, als er als Autor für “Carolines Komödienstunde” engagiert wurde. Im Jahr 1990 moderierte er zusammen mit Patty Rosborough das “Short Attention Span Theater” von Comedy Central, und 1992 moderierte er “You Wrote It, You Watch It” auf MTV. Stewart selbst bezeichnet den Moment, in dem seine Karriere richtig in Schwung kam, als seinen Auftritt am 6. März 1992 in “Late Night with David Letterman”.

Stewart entwickelte seine eigene MTV-Talkshow “The Jon Stewart Show” und begann 1993, sie zu moderieren. Es war die erste Talkshow auf MTV, die sofort ein Hit war, und sie war tatsächlich die zweitbeste Sendung des Senders. Die Einschaltquoten sanken schließlich, und die Show wurde im Juni 1995 abgesetzt. David Letterman war jedoch ein Fan. Er war auch der letzte Gast der “The Jon Stewart Show”. Letterman nahm Stewart bei seiner Produktionsfirma “Worldwide Pants” unter Vertrag, und Stewart wurde ein häufiger Gastmoderator für Tom Snyder in “The Late Late Late Show with Tom Snyder”.

1999 verließ Craig Kilborn “The Daily Show” in Comedy Central, und Stewart übernahm die Moderation. Abgesehen von gelegentlichen Ereignissen, bei denen Korrespondenten wie Stephen Colbert, Rob Corddry oder Jason Jones die Moderation übernahmen, und von John Olivers kurzer Tätigkeit als Moderator im Sommer 2013, moderierte Stewart fast alle Sendungen der “Daily Show”. Seine kurze Pause im Jahr 2013, als John Oliver vorübergehend die Regie übernahm, diente dazu, den Film “Rosewater” (2014) zu drehen. Mit “The Daily Show” gewann Stewart insgesamt zwanzig Primetime Emmy Awards als Autor oder Produzent. In den Jahren 2000 und 2004 gewann die Show auch zwei Peabody Awards für ihre Berichterstattung über die US-Präsidentschaftswahlen in diesen Jahren. Nach 2.579 Episoden wurde Stewarts letzte “The Daily Show”-Episode am 6. August 2015 ausgestrahlt. Sein Nachfolger als Moderator war der südafrikanische Komiker Trevor Noah.

Nach seinem Ausscheiden aus “The Daily Show” ist Stewart weitgehend aus dem Rampenlicht verschwunden. Im November 2015 unterzeichnete Stewart einen Vierjahresvertrag mit HBO. Sie waren dabei, eine “animierte Parodie eines Kabelnachrichtensenders” zu kreieren, aber schließlich wurde das Projekt im Mai 2017 abgesagt, nachdem seine Premiere mehrmals verschoben worden war. Seit 2015 ist er auch gelegentlich in “The Late Show with Stephen Colbert” aufgetreten.

Zach Gibson/Getty Images

<Als Schauspieler trat Stewart in einer Reihe von Filmen und Fernsehsendungen auf, darunter “Half Baked” (1998), “The Faculty” (1998), “Big Daddy” (1999), “Death to Smoochy” (2002), und trat als er selbst in Titeln wie “Evan Almighty” (2007), “The Simpsons” (Stimme) und dem Dokumentarfilm “Wordplay” (2006) auf. Darüber hinaus war er Gastgeber bei Auftritten wie den Grammy Awards 2001 und 2002 und den 78. und 80. Academy Awards.

Stewart ist der Leiter von Busboy Productions, seiner eigenen Produktionsfirma, die er Mitte der 1990er Jahre gegründet hat. Die Firma produzierte “The Colbert Report”, eine Ausgliederung von “The Daily Show”. Darüber hinaus ist Stewart ein veröffentlichter Autor. Er veröffentlichte das Buch “Naked Pictures of Famous People” (1998), das auf die Bestsellerliste der New York Times gelangte, und trug zu “America (The Book)” bei: A Citizen’s Guide to Democracy Inaction” (2004), das einen Quill Award erhielt und von Publishers Weekly zum Buch des Jahres gekürt wurde.

<Stewart lernte Tracey Lynn McShane kennen und begann 1997 mit ihr auszugehen. Sie heirateten im Jahr 2000 und haben heute zwei Kinder. Beide änderten 2001 legal ihren Nachnamen in “Stewart”. Tracey ist seit vielen Jahren praktizierende Veganerin und inspirierte Jon dazu, Vegetarierin zu werden.

Stewart lernte Tracey Lynn McShane kennen und begann, mit ihr auszugehen.

<: Im März 2005 zahlte Jon 5,8 Millionen Dollar für ein 6.000 Quadratfuß großes Apartment im New Yorker Stadtteil TriBeCa. Im Jahr 2014 verkaufte er die Immobilie für 17,5 Millionen Dollar.

Im Jahr 2010 zahlte Jon 3,8 Millionen Dollar für ein Herrenhaus am Flussufer in Red Bank, New Jersey. Ein Jahr später kaufte er das Haus nebenan für 3,2 Millionen Dollar.

Im Jahr 2013 kauften sie eine 12 Morgen große Farm in Middletown, New Jersey, die sie in eine Zufluchtsstätte für misshandelte Tiere umwandelten. 2017 kauften sie eine 45 Morgen große Farm in Colts Neck, New Jersey, die sie in eine Zufluchtsstätte für Tiere aus Schlachthäusern umwandelten.

Vermögen: $120 Millionen
Gehalt: $25 Millionen
Geburtsdatum: Nov 28, 1962 (57 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 6 in (1,69 m)
Beruf: Komödiant, Schauspieler, Fernsehproduzent, Drehbuchautor, Journalist, Kommentator, Kritiker, Filmproduzent, Talkshow-Moderator, Schriftsteller
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: