Jürgen Drews:Nur 200€ Rente! Wird bei ihm die Kohle knapp?


In dieser Woche wird Schlagerstar Jürgen Drews 75 Jahre alt. Eine großer Feier wird es wegen der drastischen Maßnahmen zur Eindämmung des gefährlichen Coronavirus wohl nicht geben. Drews selbst bestätigt gegenüber der „Bild am Sonntag“, dass nicht groß gefeiert werden soll. Wie viele andere Künstler auch blickt Drews sorgenvoll in die Zukunft, denn schließlich scheinen Auftritte auf der Bühne in den nächsten Monaten erst einmal auf Eis zu liegen.

Jürgen Drews hat seine Schäfchen im Trockenen

Im Gegensatz zu vielen seiner Musikerkollegen und anderen Künstlern, kann Jürgen Drews es sich leisten die ganze Krise ein wenig lockerer zu sehen. Im Laufe seiner langen Karriere konnte der Musiker einiges an Geld auf die Seite legen. Deshalb trifft ihn die Corona-Krise nicht zu hart, doch auch Jürgen hat als Selbstständiger laufende Kosten. Normalerweise deckt der Schlagersänger diese mit Auftritten und Musikverkäufen, wie er nun der Bild-Zeitung im Interview mitgeteilt hat. Nur wenn die Situation sich auch mittelfristig nicht bessern würde, müsste sich Drews ernste Gedanken machen.

Jürgen Drews steht wegen dem Spaß auf der Bühne

Normalerweise hätte es Jürgen nicht nötig in seinem hohen Alter noch auf der Bühne zu stehen. Zwar bekommt der Sänger gerade einmal 200 Euro Rente im Monat vom Staat, doch seine Karriere als Musiker hat ihn finanziell unabhängig gemacht. Wie Jürgen selbst eingesteht macht er die ganzen Auftritte nur noch des Spaßes wegen. Als unbestrittener “König von Mallorca” bringt Jürgen auch heute noch die Vergnügungslokale der spanischen Insel zum Beben. Und bereits vor der aktuellen Krise um das gefährlich Coronavirus habe er die Auftritte ziemlich reduziert, um mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können. Anscheinend hat Jürgen Drews aber auch mit jetzt bald 75 Jahren noch nicht die Absicht seine Karriere endgültig an den Nagel zu hängen.

Beliebteste Artikel Aktuell: