Juror-Beben bei “Das Supertalent” – TV-Aus für Daniel Hartwich und Victoria Swarovski!


Vor wenigen Wochen war bekannt geworden, dass Dieter Bohlen seinen Platz in der Jury von “Deutschland sucht den Superstar” und in der RTL-Show “Das Supertalent” räumen muss. Nun geht die Modernisierung von “Das Supertalent” sogar noch weiter. Denn auch für die Moderatoren Daniel Hartwich (42) und Veronica Swarovski wird zukünftig kein Platz mehr sein. Diese Entscheidung verkündete am Sonntag der Mediendienst DWDL. Diese Entscheidung hatte ein RTL-Sprecher zuvor gegenüber der News-Seite bestätigt.

“Supertalent”-Aus für Daniel Hartwich und Victoria Swarovski

RTL hatte verlauten gelassen, man wolle das Format wegen der deutlichen Quotenverluste in den letzten Jahren überarbeiten und neu erfinden. Eine der ersten Neuerungen des Senders betreffen wohl die Zusammenstellung einer komplett neuen Jury und auch neuen Moderatoren. Neben Daniel Hartwich wird das Aus also auch Victoria Swarowski treffen. Seit 2016 war Swaroski teil der Jury von “Das Supertalent”, bevor sie im Jahr 2018 die Show gemeinsam mit Daniel Hartwich moderierte. Hartwich hingegen ist bereits 12 Jahren Moderator der Show und damit fester Bestandteil seit der 2. Staffel. Außer “Das Supertalent” moderiert Hartwich bei RTL auch “Das Dschungelcamp” und die erfolgreiche Tanzshow “Let’s Dance”. Publikumsliebling Daniel Hartwich ist praktisch als die Prime-Time-Allzweckwaffe des Kölner Senders zu bezeichnen.

Bisher keine Stellungnahmen von Hartwich und Swarovski

Diese überraschende Entscheidung löst nun mit Sicherheit Erstaunen aus. Doch auch das Ende für Chef-Juror Dieter Bohlen war von RTL vollkommen überraschend verkündet worden. Der nächste Sendetermin für “Das Supertalent” steht bisher noch nicht fest. Wahrscheinlich sollen bei der nächsten Staffel dann auch wieder Zuschauer im Publikum dabeisein. Bisher haben sich weder Victoria Swarovski noch Daniel Hartwich zu ihrem überraschenden Aus bei der Sendung zu Wort gemeldet.

Beliebteste Artikel Aktuell: