Kein TV-Preis: Dafür ist Günther Jauch jetzt ausgezeichnet worden


“Gastronom des Jahres”

Moderator Günther Jauch (63) wurde vom Restaurant-Führer “Gault&Millau” zum “Gastronom des Jahres” erklärt. Über Jauch und sein Restaurant “Villa Kellermann” in Potsdam hieß es dazu: “Er ließ ein Stück Kulturgut aufwendig renovieren, öffnet es für ein genussfreudiges Publikum und schenkt Potsdam in Zusammenarbeit mit Tim Raue ein Vorzeigerestaurant mit weltläufigem Flair.” Insgesamt beschreibt und bewertet die neue Ausgabe des “Gault&Millau” mit Hilfe von 32 Testern über 1000 Adressen.

Auf der “Villa Kellermann”-Website – das Restaurant wurde im September in Betrieb genommen – erklären die Betreiber: “Die Speisekarte trägt die Handschrift des Berliner Spitzenkochs Tim Raue. Für die Villa Kellermann hat er bodenständige Gerichte kreiert, die von Potsdam und Brandenburg inspiriert sind und modern interpretiert werden.”

“Ich bin Berliner und wollte noch ein Restaurant haben, in der ich die Gerichte meiner Heimat und meiner Großmutter wenig verfälscht zeigen kann”, sagte Tim Raue (45) dazu vor kurzem im Interview mit spot on news: “Die Königsberger Klopse sehen immer noch aus wie Königsberger Klopse, aber ich bringe noch mehr Aromenwelten mit ein und entschlacke das Ganze mit hochwertigen Zutaten.”

(hub/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: