Kelly Clarkson – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Kelly Clarkson


Kelly Clarkson ist eine US-amerikanische Sängerin, Songschreiberin und Reality-TV-Star, die ein Nettovermögen von 35 Millionen Dollar hat. Kelly Clarkson ist vor allem für ihre Musikkarriere bekannt, die dank ihrer Teilnahme an der Reality-TV-Show “American Idol” ins Rollen kam. Clarksons beeindruckendes Nettovermögen ist das Ergebnis einer Reihe intelligenter finanzieller Schachzüge zusätzlich zu ihrem Erfolg in der Unterhaltungswelt. Sie wurde auch eine erfolgreiche Schriftstellerin, vor allem im Genre der Kinderbücher.

Kelly Brianne Clarkson wurde am 24. April 1982 in Fort Worth, Texas, geboren. Sie ist das jüngste von drei Kindern und wurde von ihren Geschwistern getrennt, als sich ihre Eltern scheiden ließen. Kelly blieb bei ihrer Mutter, während ihr Bruder und ihre Schwester zu anderen Verwandten zogen. Die Kirche hatte einen großen Einfluss auf Clarksons frühes Leben, und sie wurde als Südstaaten-Baptistin erzogen. In der Mittelschule trat sie dem Chor bei, was ihre erste Erfahrung mit dem Singen war. Als sie die High School erreichte, trat Clarkson in vielen Musicals und Talentshows der Schule auf. Obwohl sie aufgrund ihrer Gesangskünste Stipendien an mehreren Universitäten erhielt, lehnte Kelly Clarkson alle ab. Sie wollte sich ganz auf ihre musikalische Karriere konzentrieren und sofort loslegen.

Nach ihrem Highschool-Abschluss im Jahr 2000 machte Clarkson die Aufnahme eines Demoreleasings zu ihrer Priorität. Sie arbeitete in zahlreichen Jobs, um die Aufnahmen zu finanzieren, und erhielt einige Anfragen von Plattenfirmen. Obwohl sie einige Angebote erhielt, lehnte sie diese ab, weil sie glaubte, sie würde stereotypisiert und kommerzialisiert werden. Im Jahr 2001 reiste sie nach Los Angeles, da sie glaubte, dort bessere Möglichkeiten zu finden. Obwohl es ihr gelang, ein 5-Spur-Demo aufzunehmen, wurde sie von jeder Plattenfirma, an die sie herantrat, abgewiesen. Später war sie aufgrund finanzieller Schwierigkeiten gezwungen, nach Hause zurückzukehren. Während dieser schweren Zeit arbeitete sie als Host in einem Kino und als Cocktailkellnerin.

Nicht lange nach ihrer Rückkehr nach Hause ermutigten Kelly Clarksons Freunde sie, bei “American Idol” vorzusprechen. Es war die allererste Staffel der Show, und die Produzenten spielten noch nach Gehör, als sich die Serie entwickelte. Clarkson schaffte es schließlich bis in die Endrunde und gewann den gesamten Wettbewerb, womit ihre Karriere ernsthaft begann. Als “American Idol”-Gewinnerin wurde Clarkson von Simon Fuller, dem Macher der Show, bei RCA Records unter Vertrag genommen. Ihre Debütsingle, “A Moment Like This”, erreichte schließlich die Spitze der Billboard Hot 100. Im Jahr 2002 war sie die meistverkaufte Single in den Vereinigten Staaten.

Im Jahr 2003 veröffentlichte Clarkson ihr Debütalbum “Thankful”. Das Album erhielt Doppel-Platin und Kritiker lobten Clarksons beeindruckende stimmliche Fähigkeiten. Das Album enthielt Titel wie “Miss Independent” und “The Trouble With Love Is”. Kurze Zeit später ging sie ihren eigenen Weg in der Musikindustrie, indem sie sich von Simon Fuller trennte und ein neues Management suchte. Das Ergebnis war ein neues, einzigartiges Album namens “Breakaway”. Die Kritiker lobten das Album, als es 2004 veröffentlicht wurde. Es war auch Clarksons erfolgreichstes Album in finanzieller Hinsicht, da es weltweit mehr als 12 Millionen Einheiten verkaufte. Im Anschluss an ihr erfolgreiches neues Album ging Clarkson von 2005 bis 2006 auf eine ehrgeizige Tournee.

Kelly Clarksons drittes Album schlug einen dunkleren Ton an – ein Streitpunkt für die Verantwortlichen bei RCA. Sie wollten, dass Kelly einen Mainstream-Sound verfolgt, und protestierten, als Clarkson sich weigerte, professionellen Input in den kreativen Prozess einzubringen. Sie wollte die Dinge auf ihre Art und Weise machen, was dazu führte, dass RCA das Album nicht in dem Maße promotete, wie sie es zuvor getan hatten. Das Album trug den Titel “My December” und wurde im Jahr 2007 veröffentlicht. Obwohl es bei den Kritikern gut ankam und Platinstatus erhielt, verkaufte es sich weltweit nur 2,5 Millionen Mal – weit entfernt von Kellys früherem Erfolg mit “Breakaway”

.

Mit ihrem nächsten Album, “All I Ever Wanted”, kehrte Clarkson zu einem Mainstream-Stil zurück. Mit seinem leichteren Ton erreichte das Album die Spitzenposition der Billboard Top 200 und erzielte mit einem erneuten Platinstatus kommerziellen Erfolg. Auch die Kritiker lobten Clarksons Arbeit erneut. Um das Album zu unterstützen, ging Clarkson von 2009 bis 2010 erneut auf Tournee.

Nach der Zusammenarbeit mit Jason Aldean bei dem sehr erfolgreichen Country-Song “Don’t You Wanna Stay” veröffentlichte Clarkson 2011 ein weiteres Album mit dem Titel “Stronger” und wurde dafür mit einem Grammy ausgezeichnet. Im Jahr 2012 erntete Clarkson viel Lob, als sie während des Superbowls “The Star-Spangled Banner” sang. In diesem Jahr veröffentlichte sie auch ihr erstes Greatest Hits Album.

Im Jahr 2013 veröffentlichte Clarkson ein Weihnachtsalbum mit dem Titel “Wrapped in Red”, das schnell mit Platin ausgezeichnet wurde. 2015 war das siebte und letzte Album von Kelly Clarkson bei RCA. Zum dritten Mal erreichte ihr Album den dritten Platz in den Billboard Top 200. Anschließend unterschrieb sie bei Atlantic und veröffentlichte 2017 das Album “Meaning of Life”.

Kelly Clarkson ist seit Beginn ihrer Karriere im Filmgeschäft tätig. Ihre erste größere Rolle hatte sie 2003 in “From Justin to Kelly”, der Film kam allerdings nicht gut an. Clarkson trat auch in einer Reihe von Fernsehshows auf, darunter Reality-Shows wie “The Voice” und spätere Staffeln von “American Idol”. Clarkson hat sich auch als erfolgreiche Synchronsprecherin einen Namen gemacht und in Animationsfilmen wie “The Star” und “Trolls World Tour” mitgewirkt. Darüber hinaus hat sie ihre eigene Show – “The Kelly Clarkson Show”

.

Im Jahr 2016 unterzeichnete Kelly Clarkson einen Buchvertrag mit HarperCollins. Ihr erstes Kinderbuch war “River Rose and the Magical Lullaby”. 2017 veröffentlichte sie ein weiteres Buch namens “River Rose and the Magical Christmas”. Sie hat Interesse bekundet, in Zukunft weitere Kinderbücher zu schreiben.

Im Oktober 2013 heiratete Kelly nach einer neunmonatigen Verlobung Brandon Blackstock. Brandon ist der Sohn von Narvel Blackstock, Kellys ehemaligem Manager. Narvel war viele Jahre lang mit Reba McEntire verheiratet. Im November 2013 gaben Kelly und Brandon bekannt, dass sie ihr erstes gemeinsames Kind erwarten. Ihr Kind, eine Tochter, wurde am 12. Juni 2014 geboren. Am 12. April 2016 bekamen sie einen Sohn.

Doch im Juni 2020 reichte Kelly die Scheidung ein. Im November 2020 sprach ein Richter Kelly das alleinige Sorgerecht für ihre beiden Kinder zu. Unglücklicherweise reichte Brandon ungefähr zur gleichen Zeit, als die Sorgerechtsentscheidung getroffen wurde, einen Unterhaltsantrag ein, in dem er 430.000 Dollar an monatlichem Kindesunterhalt forderte. Der Antrag setzte sich zusammen aus 135.000 $ Unterhalt für das Kind und 301.000 $ Unterhalt für die Ehefrau. Außerdem verlangte er 2 Millionen Dollar für die Anwaltskosten.

Ein paar Wochen später reichte Kelly daraufhin eine Klage ein, in der sie behauptete, dass Brandon in den 13 Jahren, in denen sie von ihm gemanagt wurde, nicht über die für Talentagenten erforderliche Lizenz verfügte. Sie verlangte daher die Rückgabe von Millionen an Honoraren.

Im April 2021 ordnete ein Richter an, dass Kelly Brandon 195.000 Dollar Unterhalt pro Monat zahlen muss. Dieser wurde aufgeteilt in 150.000 Dollar Ehegattenunterhalt, der für zwei Jahre gilt, und 45.000 Dollar monatlichen Kindesunterhalt, der vermutlich bis zum 18. Lebensjahr der Kinder gilt.

Im Juni 2018 kaufte Kelly eine 8,5 Millionen Dollar teure 10.000-Quadratmeter-Villa in Encino, Kalifornien. Das war der Hauptwohnsitz ihrer Familie. Zuvor hatte sie ein Haus in LA gemietet, in das mehrmals eingebrochen worden war. Kelly bot das Haus in Encino im Mai 2020 für knapp 10 Millionen Dollar zum Verkauf an. Der Preis wurde auf 9 Millionen Dollar und schließlich auf 8,24 Millionen Dollar gesenkt, als es schließlich im September 2021 verkauft wurde. Hier ist eine Videotour durch das Haus:

Zeitgleich mit dem Kauf in Encino 2018 hat Kelly ihr Haus in Tennessee für 8,75 Millionen Dollar angeboten. Für das 20.000 Quadratmeter große Haus in Henderson, Tennessee, hatte sie 2012 3 Millionen Dollar bezahlt. Das Anwesen liegt an einem See und verfügt über 7 Schlafzimmer und 4 Hektar Land. Im Jahr 2020 senkten sie den Preis auf 7,5 Millionen Dollar. Im Juni 2020 verkauften sie das Haus schließlich für 6,3 Millionen Dollar.

In Montana besitzen sie eine abgelegene 275-Morgen-Ranch mit einer rustikalen Blockhütte, die 2015 für 2 Millionen Dollar gekauft wurde.

Im Juni 2020 zahlte Kelly – nun auf sich allein gestellt – 5,5 Millionen Dollar für eine neue Villa in Los Angeles.

Kellys Gehalt als Jurorin bei “The Voice” beträgt 560.000 Dollar pro Folge. Das entspricht etwa 14 Millionen Dollar pro Staffel. In früheren Staffeln betrug ihr Gesamtgehalt bei “The Voice” 13 Millionen Dollar. Insgesamt hat Kelly zwischen 2012, 2017, 2018 und 2019 allein durch ihre Arbeit bei “The Voice” 53 Millionen Dollar verdient, vor Steuern. Zusammen mit ihren Musikeinnahmen hat Kelly in ihrer gesamten bisherigen Karriere knapp 100 Millionen Dollar verdient.

Kelly wurde erstmals im November 2009 mit einem Nettovermögen von 5 Millionen Dollar bei androidkosmos aufgenommen. Im Jahr 2012 überstieg ihr Nettovermögen zum ersten Mal die Marke von 10 Millionen Dollar. Im Jahr 2012 stieg ihr Nettowert auf 18 Millionen Dollar, vor allem dank der Einnahmen aus The Voice. Bis 2017 wuchs ihr Nettovermögen auf 30 Millionen Dollar. Im Jahr 2020 überstieg ihr Nettowert zum ersten Mal 45 Millionen Dollar. Das Nettovermögen von Justin Guarini belief sich im Jahr 2020 auf 700.000 Dollar.

Vermögen: $35 Millionen
Gehalt: $14 Millionen
Geburtsdatum: Apr 24, 1982 (39 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Größe: 5 ft 3 in (1.61 m)
Beruf: Singer-Songwriter, Schauspieler, Plattenproduzent, Sänger, Songwriter, Philanthrop
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Kelly Clarkson Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Kelly Clarkson 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: