Lage um Queen Elizabeth immer dramatischer! Auf ärztlichen Rat ließ sie einen weiteren Termin platzen


Die Sorge um die Königin Elizabeth wächst nicht nur in England weiter! Nachdem die Queen auf ärztlichen Rat eine Reise nach Nordirland abgesagt hatte und bekannt geworden war, dass die Queen sogar eine Nacht im Krankenhaus verbracht hatte, wurde nun bekannt, dass die Queen am Wochenende auch einen weiteren Termin platzen gelassen hat. Offenbar verzichtete die Queen auf den Rat der Ärzte hin auf den traditionellen Kirchenbesuch.

Queen Elizabeth feiert 2022 ihre 70-jähriges Thronjubiläum

Im nächsten Jahr steht für Queen Elizabeth II. ihr 70-jähriges Thronjubiläum an. Diesen bedeutenden Meilenstein hat vor der Queen kein britischer Monarch jemals erreicht. Schon seit ihrer Thronbesteigung im Jahr 1952 zeigt sich Queen Elizabeth II. nicht nur unerschütterlich, sondern scheint auch mit einer sehr robusten Gesundheit gesegnet zu sein. Umso überraschender waren dann für viele Royals-Fans die Schlagzeilen der letzten Tage, die deutlich zeigen, dass die Queen im Moment mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat. Denn immerhin platzte nicht nur eine geplante Reise nach Nordirland, sondern die Queen musste zudem noch eine Nacht im Krankenhaus verbringen. Nun wird auch noch berichtet, dass die Monarchin nicht wie geplant am 24. Oktober zum Gottesdienst in der

All Saints-Kapelle in Windsor erschienen war. Auch den Kirchenbesuch soll die Queen auf Anraten der Ärzte abgesagt haben. Nach Informationen aus dem Palast wolle die Queen Kräfte für einen wichtigen Termin sammeln. Denn Anfang November steht eine Reise zur Weltklimakonferenz COP26 in Glasgow an, bei der die Queen zahlreiche internationale Gäste begrüßen wird.

Ärzte empfehlen Queen Elizabeth (95) häufigere Ruhepausen einzulegen

Noch heißt es aus Palastkreisen, dass ernsthafte Sorgen um den Gesundheitszustand der Monarchin unbegründet seien. So soll die Monarchin zur Zeit lediglich ein wenig kürzer treten um Kräfte zu schonen, die sie für größere Events benötigt. Deshalb könne die Queen in nächster Zeit kleinere Termine absagen, um dafür bei deutlich wichtigeren Terminen anwesend zu sein. Es wird spekuliert, dass die Queen beim Gipfeltreffen in Glasgow anwesend sein wird und ihre Termine bis zur Konferenz an andere Mitgliedern der Königsfamilie abtreten wird. Offenbar vermuten Experten, dass sich die Queen nach Prinz Philips Tod ein wenig überanstrengt haben könnte. Denn nach ihrer Trauerzeit hatte die Monarchin dann 120 Termine in nur 194 Tagen wahrgenommen. Dieses Pensum hätte sicherlich auch um einiges jüngere Menschen gefordert. “Es ist gut möglich, dass es die Queen übertrieben hat bei ihrem Versuch, ihrem Land zu zeigen, dass es der Monarchie gut geht, nachdem es so viel üble Presse nach dem Megxit und zu Prinz Andrew gab”, glaubt Royals-Kennerin Penny Junor. Doch wie es scheint, fordert das Alter langsam auch von der Queen ihren Tribut. So sollen die Ärzte ihr außerdem geraten haben auf ihre Cocktailstunde und den Konsum von Alkohol zu verzichten.

Beliebteste Artikel Aktuell: