Leichenwagen reiht sich an Leichenwagen! Hier wütete Corona besonders schlimm!


Die Corona-Lage wird immer schlimmer, viel zu wenige Menschen sind geimpft! Nun erzählt ein Deutscher, wie er die Situation in Russlands Hauptstadt Moskau wahrnimmt: “…in der Stadt fahren ohne Ende die Leichenwagen”!

Schreckliche Zustände in Russland, immer mehr Menschen sterben

Wie der deutsche Bischof von Saratow (Clemens Pickel) in einem Interview mit Domradio erzählt, ist die Lage in Russland dramatisch und bedrückend! Pickel: “Wir haben das große Problem bei uns, dass viele Leute nicht geimpft sind. Fast zwei Drittel, denke ich, sind noch nicht geimpft. Das bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit von steigenden Coronazahlen sehr groß ist. Jeden Tag wächst die Zahl der Angesteckten und der Gestorbenen. Das ist eine große Belastung.”. Auch die Todeszahlen in Russland und speziell in der Mega-Metropole Moskau steigen rasant – das Problem, kein Zutrauen in eigenen, hoch gepriesenen Impfstoff Sputnik!

Leichenwagen rasen durch die Stadt

Die Bilder erinnern leider an Bergamo, am Anfang der Corona-Krise stapelten sich hier quasi die Leichen, lange Schlangen von Armeefahrzeugen vor den Krankenhäusern haben sich in die Köpfe eingebrannt. Pickel zur Lage in Moskau: “Ich oder auch andere Leute sehen alle, dass die Rettungswagen in der Stadt fahren ohne Ende, auch die Leichenwagen. Das ist ein Bild, an das man sich schon langsam gewöhnt hat. Solange es einen selber nicht trifft oder den Nachbarn, geht einem das Ganze irgendwie nicht ganz zu Herzen. Aber wenn man Menschen kennt, die davon betroffen sind – und als Kirche, als Seelsorger, kennen wir natürlich Leute, die schwer betroffen sind – dann ist das eine ganz andere Geschichte.” – die Regierung plant nun weitere Lockdowns und Maßnahmen um der Situation Herr zu werden!

Beliebteste Artikel Aktuell: