LG G2: Rollout für das Lollipop-Update in Deutschland gestartet
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

LG G2 Lollipop

 

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Das aktuelle Flagschiff G3 von LG wurde ja neben Google’s Nexus Geräten am schnellsten mit dem Android 5.0 Lollipop Update versorgt. Der Vorgänger das LG G2 hatte bis jetzt allerdings das Update noch nicht erhalten. Wobei man dazu sagen muss, dass LG das Update für das zweite Quartal 2015 versprochen hatte und somit ist der Release dann doch früher als erwartet.

Der Rollout für das LG G2 startet allerdings erstmal nur über Vodafone-Deutschland. Die brandingfreien Geräte werden aber vermutlich auch bald folgen. Das Update hat, wie auch das G3, die Version Android 5.0.2 und wird direkt von KitKat 4.4.2 geupdatet.

Gleichzeitig erhält das G2 somit auch die gleiche Oberfläche, wie das G3. Die neue Oberfläche hat dann teilweise auch Google’s Material Design. Dazu Verbesserungen der Performance und  mehr Sicherheitsfunktionen (Smart Lock).Die ganzen Neuerung kann man gut in einer kleinen PDF-Beschreibung von Verizon nachlesen.

 

 

Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.