Li Yanhong – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Li Yanhong


Li Yanhong ist ein chinesischer Internet-Unternehmer, der ein Nettovermögen von 12,1 Milliarden Dollar hat. Der am 17. November 1968 in Yangquan, Shanxi, China, geborene Yanhong ist in der Öffentlichkeit besser als Robin Li bekannt. Er besuchte die Peking University sowie die University of Buffalo und ist der Vorsitzende und CEO von Baidu, Inc.

Er gilt als der reichste Mann Chinas. Das Unternehmen wurde im Jahr 2005 an der NASDAQ notiert. Yanhong ist auch Mitglied des Verwaltungsrats der Education & Technology Group, Inc. Er hat vier Kinder und ist mit Dongmin Ma, auch bekannt als Melissa, verheiratet. Yanhong nahm an der nationalen Hochschulaufnahmeprüfung in China teil und erzielte die zweithöchste Punktzahl unter seinen Altersgenossen in ganz Yangquan. Nach seinem Abschluss an der University at Buffalo, The State University of New York, arbeitete Yanhong für IDD Information Services, wo er an Computerentwicklungen für das Wall Street Journal arbeitete. Im Jahr 2006 wurde Yanhong laut America Business Weekly als “World’s Best Business Leader” gelistet.

Vermögen: $12,1 Milliarden

Beliebteste Artikel Aktuell: