Linda Evangelista – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Linda Evangelista


Linda Evangelista ist ein äußerst erfolgreiches kanadisches Supermodel mit einem Nettovermögen von 40 Millionen Dollar. Linda Evangelista war in den 90er Jahren eines der berühmtesten Supermodels. Sie war auf mehr als 700 Titelseiten von Zeitschriften zu sehen und war lange Zeit die Muse des Fotografen Steven Meisel. Nach ihrem Rücktritt im Jahr 1998 feierte Evangelista 2001 ein Comeback.

In den 1990er Jahren war Linda eines der bestbezahlten und beliebtesten Supermodels der Welt.

In den 1980er Jahren verkündete Linda bekanntlich, dass sie für weniger als 10.000 Dollar pro Tag nicht aus dem Bett käme. In den 1990er Jahren verdiente sie 25.000 Dollar pro Tag. Auf ihrem Höhepunkt verdiente sie regelmäßig 5-8 Millionen Dollar pro Jahr. Im Jahr 1994 unterzeichnete sie einen mehrjährigen Vertrag mit Clairol, der ihr 5 Millionen Dollar pro Jahr einbrachte. Im Jahr 1996 schloss sie einen Vertrag mit Yardley of London über 7,75 Millionen Dollar ab.

Linda Evangelista wurde am 10. Mai 1965 in St. Catharines, Ontario, Kanada, als zweites von drei Kindern italienischer Einwanderer aus der Arbeiterklasse geboren. Ihre Mutter Marisa war Buchhalterin, während ihr Vater Tomaso bei General Motors arbeitete. Im Alter von 12 Jahren nahm Evangelista an einem Kurs zur Selbstvervollkommnung in einer Modelschule teil. Als Teenager ging sie auf die Denis Morris Catholic High School und begann auf lokaler Ebene zu modeln. 1981 nahm Evangelista an der Miss Teen Niagara-Schönheitswahl teil, wo sie die Aufmerksamkeit eines Vertreters von Elite Model Management auf sich zog.

Nachdem sie 1984 bei Elite Model Management unterschrieben hatte, zog Evangelista nach New York City. Das Unternehmen vermittelte sie anschließend nach Paris, wo sie im Alter von 19 Jahren ihre internationale Modelkarriere startete. Im November 1984 zierte Evangelista ihr erstes großes Zeitschriftencover für L’Officiel. Danach erschien sie auf den Titelseiten und in den Seiten zahlreicher internationaler Publikationen, darunter Cosmopolitan, Glamour, Allure, Vogue, Harper’s Bazaar, Rolling Stone, Newsweek und Elle.

Evangelista setzte ihre Erfolgsgeschichte 1985 fort, als sie begann, mit Chanel-Chefdesigner Karl Lagerfeld zusammenzuarbeiten. In der Folgezeit modelte sie für eine Vielzahl von Modemarken, darunter Versace, Calvin Klein, Giorgio Armani, Yves Saint Laurent, Dolce & Gabbana, Jean Paul Gaultier, Donna Karan und Oscar de la Renta, neben vielen anderen. Im Jahr 1986 begann Evangelista ihre vielleicht berühmteste Zusammenarbeit mit dem Fotografen Steven Meisel, für den sie zur Muse wurde.

Evangelista stieg 1989 als Supermodel in die Stratosphäre auf, als sie ihr Haar kurz schnitt und von Peter Lindbergh fotografiert wurde. Obwohl die Modeindustrie ihre Frisur anfangs nicht gut aufnahm, wurde sie bald zu einem neuen Modetrend mit dem Namen “The Linda”. In der Folgezeit wurde Evangelista als eines der fünf besten Supermodels der Welt angesehen; sie war zusammen mit Christy Turlington, Naomi Campbell, Cindy Crawford und Tatjana Patitz auf dem Titelwirr Januar-Ausgabe 1990 der britischen Vogue zu sehen. Später im selben Jahr sorgte Evangelista in einem Interview für Aufsehen, als sie über Models sagte: “Wir wachen nicht für weniger als 10.000 Dollar am Tag auf.” Im selben Jahr ließ sie sich die Haare platinblond und dann knallrot färben, was die Modeindustrie dazu veranlasste, sie als Chamäleon zu bezeichnen.

Anfang der 90er Jahre wurde Evangelista durch ihre Auftritte auf Plakatwänden am Times Square bekannt, auf denen sie für die Modemarke Kenar warb; die Anzeigen wurden in Verbindung mit der Kampagne “Ads Against AIDS” geschaltet, um auf die Krankheit aufmerksam zu machen. Später erregte sie noch mehr Aufmerksamkeit, als sie und verschiedene andere Supermodels das Cover der 100. Jubiläumsausgabe der Vogue zierten, die bis heute die meistverkaufte Ausgabe der Zeitschrift ist. Weitere berühmte Auftritte hatte Evangelista auf den Titelseiten des kanadischen Modemagazins Flare und der Septemberausgabe 1992 von Harper’s Bazaar. 1994 war Evangelista eines von mehreren Models, die das Cover der 30. Jubiläumsausgabe von Vogue Italia zierten. Im folgenden Jahr nahm sie an der Modenschau zum 20-jährigen Jubiläum von Thierry Mugler teil. Evangelista zog sich 1998 aus dem Modelbusiness zurück und ließ sich an der Côte d’Azur nieder.

Im Jahr 2001 feierte Evangelista ein Comeback in der Modelbranche, als sie auf dem Cover der September-Ausgabe der Vogue erschien. Danach wirkte sie in der Werbekampagne für die Herbst/Winter-Kollektion 2002 von Versace mit und kehrte dann auf die Laufstege der Modewelt zurück. Im Jahr 2004 war Evangelista in den Frühjahr/Sommer-Werbekampagnen für Fendi und NARS Cosmetics zu sehen und lief für die Debütkollektion von Jean Paul Gaultier bei Hermès über den Laufsteg. Sie setzte ihre frühere Dominanz als Model fort, erschien auf den Titelseiten von Vogue und Fashion, wurde Markenbotschafterin für L’Oreal Paris und nahm an Kampagnen für Marken wie Prada, Talbots, Chanel, Loewe und Moschino teil. Evangelista war auch auf den Titelseiten zahlreicher Bücher zu sehen, darunter “In Vogue: The Illustrated History of the World’s Most Famous Fashion Magazine”, “Philip Treacy: Hat Designer” und “Age of the Supermodel”

.

Neben Zeitschriften, Anzeigen und anderen Kampagnen ist Evangelista auch in Film und Fernsehen aufgetreten. Sie war in Dokumentarfilmen wie “Models: The Film”, “Unzipped”, “Catwalk”, “Mademoiselle C” und “George Michael Freedom”. Im Jahr 2014 war Evangelista Gastjurorin bei der Reality-TV-Wettbewerbsserie “Australia’s Next Top Model”

.

Persönliches Leben und Aktivismus

Im Jahr 1987 heiratete Evangelista Gérald Marie, den Leiter des Pariser Büros von Elite Model Management. Das Paar ließ sich 1993 scheiden. Danach war Evangelista mit dem Schauspieler Kyle MacLachlan zusammen, mit dem sie sich 1995 verlobte, bevor sie die Beziehung 1998 beendete. Danach war sie mit dem französischen Fußballspieler Fabien Barthez liiert. Evangelista wurde schwanger, erlitt aber im sechsten Monat eine Fehlgeburt. Sie und Barthez trennten sich im Jahr 2000, bevor sie 2001 wieder zusammenkamen und sich 2002 erneut trennten.

Evangelista datete dann den französischen Milliardär François-Henri Pinault, mit dem sie 2006 einen Sohn namens Augustin bekam. Auf die Trennung folgte ein viel beachteter Prozess um Unterhaltszahlungen für das Kind, der in einer außergerichtlichen Einigung endete. Linda forderte 46 Tausend Dollar Unterhalt pro Monat.

Als Aktivistin setzt sich Evangelista unter anderem für die Aufklärung über HIV/AIDS und Brustkrebs sowie die medizinische Forschung ein. Außerdem setzt sie sich für die Rechte von LGBTQ+ ein.

Vermögen: $40 Millionen
Geburtsdatum: Mai 10, 1965 (56 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Größe: 5 ft 9 in (1.77 m)
Beruf: Model, Schauspieler
Nationalität: Kanada

Linda Evangelista Vermögen 2021 – so reich war Linda Evangelista 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: