Linda McCartney Vermögen – so reich ist Linda McCartney wirklich


Linda McCartney Reinvermögen: Linda McCartney war eine Fotografin, Musikerin und Tierschützerin, die zum Zeitpunkt ihres Todes 1995 ein Nettovermögen von 10 Millionen Dollar besaß. Linda (Eastman) McCartney wurde am 1. Januar 1941 in New York City, New York, geboren. Sie war die Tochter von Leopold Vail Epstein, der später seinen Namen in Lee Eastman änderte. Entgegen der landläufigen Meinung war Leopold kein Erbe des Eastman-Kodak-Imperiums. Auf die Frage nach der angeblichen Verbindung zu der Kamerafirma erklärte Linda einmal: “Ich weiß nicht, wie es zu diesem Fehler kam, außer durch den Namen und die Tatsache, dass ich Fotograf bin.”

Linda McCartney ist vor allem als Ehefrau von Paul McCartney bekannt, einem Gründungsmitglied der überaus populären 60er-Jahre-Band The Beatles. Nach der Auflösung der Beatles im Jahr 1970 brachte Paul Linda das Keyboardspielen bei und nahm als Duo ein Album mit ihr, Ram, auf. Anschließend nahm er sie in die Besetzung seiner späteren Gruppe Wings auf. Die Gruppe gewann mehrere Grammy Awards und wurde zu einer der erfolgreichsten britischen Bands der 70er Jahre, obwohl sie Kritik über Lindas begrenzte Gesangsfähigkeit ertragen mussten. Linda McCartney war zuvor mit Joseph Melville See verheiratet und hatte eine Tochter namens Heather Louise. Paul McCartney adoptierte Heather Louise im selben Jahr, in dem er Linda heiratete. Während ihres Lebens schrieb Linda mehrere vegetarische Kochbücher, wurde Unternehmerin (gründete zusammen mit Paul die Firma Linda McCartney Foods) und war Berufsfotografin, die Linda McCartneys sechziger Jahre veröffentlichte: Porträt einer Epoche. Tragischerweise wurde bei Linda McCartney 1995 Brustkrebs diagnostiziert. Sie starb im Alter von 56 Jahren am 17. April 1998 in Tucson, Arizona, wo die McCartneys eine Ranch hatten.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Sep 24, 1941 – Apr 17, 1998 (56 Jahre alt)
Geschlecht: Weiblich
Beruf: Musiker, Fotograf, Keyboarder, Sänger, Filmmusikkomponist, Filmproduzent, Schauspieler, Unternehmer, Komponist
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2019

Beliebteste Artikel Aktuell: