Martin Truex Jr vermögen – das hat Martin Truex Jr bisher verdient

Martin Truex Jr. Nettowert: Martin Truex Jr. ist ein amerikanischer Stock-Car-Rennfahrer, der ein Nettovermögen von 40 Millionen Dollar hat. Geboren wurde Martin Lee Truex Jr. am 29. Juni 1980 in Mayetta, New Jersey. Jahrelang fuhr er den No. 56 Toyota Camry für Michael Waltrip Racing in der NASCAR Sprint Cup Series. Zurzeit fährt er den #19 Bass Pro Shops Toyota Camry für Joe Gibbs Racing. Martin Truex Jr.’s Weg zur NASCAR führt zurück in seine Jugend, als er auf einem Muschelboot für das familieneigene Meeresfrüchtegeschäft seines Vaters, SeaWatch International, arbeitete. Mit dem Geld, das er verdiente, konnte er seine Fähigkeiten als Fahrer in den Go-Karts und Northeastern Modifieds verfeinern. Der frühe Erfolg von Truex Jr. übertrug sich bald auf die NASCAR-Welt, wo er Meisterschaften in der Nationwide Series gewann und einen Vollzeitplatz in der Sprint Cup Series erhielt. Er war erst achtzehn Jahre alt, als er sein erstes Modified-Rennen gewann. Im Jahr 2000 erlaubte der Vater von Truex Jr. (selbst ein ehemaliger NASCAR-Rennsieger) ihm, das Steuer seiner Busch North Series zu übernehmen. Später in dieser Saison gewann er das Busch North Series Rennen auf dem New Hampshire International Speedway in Loudon, New Hampshire. Im Jahr 2001 gab Truex Jr. sein Debüt in der NASCAR Busch Series auf dem Dover International Speedway und fuhr für sein familieneigenes Team. Seitdem hat er sich eine erfolgreiche Stock-Car-Rennkarriere aufgebaut, die sich auf jeden Fall gelohnt hat. Im Jahr 2017 gewann er eine Monster Energy NASCAR Cup Series-Meisterschaft.

Außerhalb der Rennstrecke spielt er auch eine wichtige Rolle bei der Förderung der NAPA Know How-Marketingkampagne. Über seine Martin Truex Jr. Foundation hat er außerdem großzügige Spenden an verschiedene Gemeindeprogramme und Initiativen geleistet.

Karriereergebnisse: Zwischen Juni 2018 und Juni 2019 verdiente Martin etwas mehr als 8 Millionen Dollar. Das war genug, um ihn zum 9. bestbezahlten NASCAR-Fahrer der Welt zu machen. Etwa 7 Millionen Dollar seines Verdienstes stammten aus Gehältern/Gewinnen. Der Rest kam aus Werbeeinnahmen.

>

Vermögen: 40 Millionen Dollar
Geburtsdatum: Jun 29, 1980 (40 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Rennwagenfahrer
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.