Michael Schumacher: Kein Lebenszeichen von der Rennlegende! Wie geht es Schumi wirklich?


In den letzten Monaten war es auffallend still um die ehemalige Formel-1-Legende Michael Schumacher. Seit Monaten gibt seine Familie keine neuen Informationen zum Zustand des ehemaligen Rennsportlers. Wie geht es Schumi wirklich?

Kein Lebenszeichen mehr von Michael Schumacher

Zuletzt hatte sich Schumis Familie vor gut 3 Monaten öffentlich geäußert. Damals hatte die Familie Schumacher über den Instagram-Account Dankesworte an Schumis ehemaligen Teamleiter Jean Todt bei Ferrari gerichtet. Dieser hatte sich aus seinem Amt als FIA-Präsident verabschiedet. Seit diesem Post herrscht jedoch vollkommene Funkstille bei den Schumachers. Keine neuen Postings und auch keine offiziellen Aussagen. Weder ein “Keep Fighting Michael” oder einen Rückblick auf die Karriere des abgetauchten Rennfahrers. Diese lange Zeit ohne neue Ansagen hat nun dazu geführt, dass sich die Fans des Rennsport-Idols große Sorgen um Schumacher machen.

Taucht Michael Schumacher nun vollkommen ab?

Deshalb melden sich immer mehr Fans in den sozialen Medien und schreiben dort Dinge wie: “Es wäre schön, etwas mehr zu erfahren” oder “Lebt Michael?”. Könnte das Stillschweigen der Familie ein schlechtes Zeichen sein? Seit seinem schweren Skiunfall im französischen Méribel, wo er sich vor über acht Jahren schwere Verletzungen zugezogen hatte, bekommt niemand mehr Informationen, wie es Michael tatsächlich geht. Doch die Zahl der Skeptiker, die an eine Verschlechterung von Michaels Gesundheitszustand glauben ist deutlich kleiner als die der Optimisten, die eine andere Theorie für wahrscheinlicher halten. Schon vor einem Unfall hatte Michael Schumacher geplant, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. “Er sagte mir: ,Ich werde verschwinden‘”, hatte Schumis Managerin Sabine Kehm bereits einmal bestätigt. Offenbar könnte es also möglich sein, dass sich die Schumachers lediglich auf ihrem Anwesen in der Schweiz oder auf ihrer Villa in Mallorca abgeschottet haben. Eine mediale Abwesenheit muss ja auch in diesem Fall nicht das Schlimmste bedeuten.

Beliebteste Artikel Aktuell: